• #51

    Hey, genial Udo. :clap: :clap: :clap:
    Habe deinen Bericht mit Gänsehaut (da stehen die Haare Schlange :lol: ) gelesen.
    Gut geschrieben, mit viel Gefühl. Als wäre ich selbst dabei gewesen.

    MfG
    HARTMUT

  • #52

    Kompliment! Wenn man das liest, kann man teilweise mitfühlen. Verrückt, aber absolut befriedigend. Auch das ist Motorradfahren.
    Ich selbst war heute nur 400 km unterwegs und die noch ziemlich schnell. Was mir Fragen aufwirft, ist tatsächlich der "Eisenarsch" den man dafür braucht. Ich nutze deswegen gern die langsamen Passagen in Baustellen, um ein wenig "Beine-Po-Übungen" zu machen. Da ich auch sonst ziemlich schnell Krämpfe kriege (nein, liegt nicht an Magnesiummangel, hat andere Gründe), halte ich mit dem "Aufstehen und "A... wackeln" die 1-2 Stunden am Stück durch. Dann muss man eh tanken.
    Aber insofern habe ich ja rausgelesen, dass Westbandit eine andere Sitzbank hat - welche, wo gemacht, wie teuer?


    In den letzten Jahren ist es mir gelungen, meist im August in einer schönen Vollmondnacht, eine Nachtfahrt zu machen. Da bin ich durch Zufall drauf gekommen, als meine Tochter ins Ausland fliegen wollte, aber in Dresden im Wohnheim ihren Ausweis liegen ließ. Ich bin damals fix hin- und zurückgedüst und es war ein herrliches Gefühl so durch die Nacht zu fliegen und der Mond scheint einem den Weg zu erleuchten - extrem romantisch (auch allein).


    Ein Navi hatte ich bisher nicht - ich war sogar stolz darauf, es nicht zu brauchen. Es hat seinen Reiz, zwingend ohne Navi zu fahren, denn man fährt dadurch viel aufmerksamer, schaut intensiver die Gegend an und kommt auch mit anderen Leuten ins Gespräch, weil man öfter anhält und einfach mal jemanden fragt. Oft biege ich einfach in irgendwelchen kleinen Straßen ab, um zu sehen, wie es da weitergeht und wohin man dort kommt. Es hat da so viel Überraschungen gegeben. Ich liebe es, einfach in die Gegend zu fahren und mich an der Sonne zu orientieren. In Dtl. kann man ja einfach irgendwo hinfahren und kommt in Kürze in den nächsten Ort. Und da kann man dann jemanden fragen. Aber man wird bequemer....
    Der Zufall will's nämlich, dass ich mir just heute morgen ein Navi (Rückläufer bei Pearl für 99 Euronen) angebaut habe. Mal sehen, wie ich dann unter'm Helm damit klarkommen werde, wenn mir jemand ins Ohr quatscht. Muss ich mich bestimmt erst dran gewöhnen. Heute hatte ich es erst mal ohne Ohrstöpsel betrieben, weil ich die Strecke gut kenne.


    Einen "ironbutt" plane ich nicht, aber im nächsten Jahr will ich unbedingt zu meiner Tochter (CBR-Fahrerin) nach England und mit ihr und ihrem Freund (derzeit Suzi, der Narr, und er hat nur Probleme) eine Tour nach Wales oder Schottland machen. Da ich diese Tour schon öfter gefahren bin (mit Auto) und mich das schon nervte, bin ich ja gespannt, wie ich die besch... 600km durch Belgien bei 120 km/h durchsteh'n soll, (Gibt's eigentlich einen Tempomat für's Motorrad?) Und in England wird's ja dann auch nicht besser - "Section Control" alle paar Miles. Ich glaub, ich kleb mir mein Nummernschild ab. Aber dann bekommen meine beiden "Engländer" Schiss, wenn ich 160 km/h oder mehr fahre. Sind die einfach nicht gewohnt.


    Mal sehen, was wir in diesem Jahr noch fahren werden. Lange Strecken werden es bestimmt nicht mehr. Ich will Frühling!


    Peter

  • #53

    Moinsen,
    noch eine "kleine Randnotiz":


    Ich vermute mal es ist Deine Frau. Respekt, dass will auch erstmal ausgehalten werden.
    Liebe Grüße unbekannter weise!
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #57

    Gratuliere zum bestandenen Ride, tolle Leistung.
    Ich hab deinen Bericht gelesen und der hat mich neugierig gemacht. Ich würd das auch gerne 2014 machen und würd dich gerne kontaktieren und hoffe du kannst mir ein paar Tipps geben.
    Grüße Carsten

  • #58

    Hallo Udo,


    gratuliere Dir auch,
    und wie gesagt,
    die 2000 km fahren wir zusammen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #60


    Danke Euch
    Ja Carsten kein Problem, einfach anfragen wenn was wissen willst.


    Ganz nett ist auch, dass ich Mail von meinem Freundlichen bekommen habe, er ist ganz begeistern und würde das ganze gerne auf seiner Homepage und in der Tagespresse bringen.


    Aber klar doch, gerne. Haben dazu heute vor seinem Laden ein paar Bilder gemacht.
    War jetzt vielleicht nicht ganz Zeitnah, aber die Fliegen sind alle noch drauf :D


    @ Carsten und Berthold, den 2000er planen wir mal fest ein für 2014 ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!