Zusatzscheinwerfer

  • #1

    Guten Abend,

    darf mich kurz vorstellen.

    Bin aus dem tiefsten Bayern(Oberpfälzer Wald), mittlerweile 47 und haben mir nach vielen Jahren auf Yamaha, Kawasaki und BMW im Spätsommer 2019 eine SC76(DCT), gebraucht aus 2017, in schwarz/rot gegönnt.

    Bin weiterhin total begeistert von dem CT, besonders von dem DCT. Passt perfekt zu meinem Fahrstil, mag den "Bums" von ganz unten und der ist reichlich vorhanden.


    Nachdem ich letzten Winter schon einige Änderungen(Givi Handschutzerweiterung, Ibex Unterfahrschutz, Powerbronze Hinterradabdeckung,...) vorgenommen haben, würde ich gerne vor der neuen Saison, die meiner Meinung nach einzigen Unzulänglichkeit, nämlich das funzelige Licht des Dicken beheben.

    Habe mir Zusatzscheinwerfer 2x20W von LedPerf in Led-Technik geholt.

    Und nun zu meiner Frage(Elektrik ist nicht mein Ding):

    Dieses Set hat einen Lenkerschalter, was mich sehr stört, da dort, wegen dem Weg den der Lenker zurücklegt, sehr viel Kabel liegen muss.

    Lässt sich dazu der original Hondaschalter verwenden, der in der Seitenverkleidung untergebracht ist?

    Könnte ich das Kabel zum Lenkerschalter kappen und an den Hondaschalter anklemmen?

    Zudem wird bei diesem Set der Strom mit Batterieklemmen direkt an der Batterie abgenommen. Ließe sich hier der Strom auch an dem Zusatzkabelbaum holen, der bei mir vorhanden ist?

    An welcher Stelle seid Ihr mit dem Kabel von dem Scheinwerfer durch die Verkleidung?


    Besten Dank im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten.


    Gruß Hermann

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort.

    Jetzt weiß ich, was ich brauche. Nämlich den Originalschalter und den Zusatzkabelbaum.

    Was mir aber noch nicht klar ist, das ist die Verkabelung.

    Stecker von Originalschalter in weißen Stecker des Zusatzkabelbaums denke ich.

    Aber wo werden die Scheinwerfer angeklemmt?

    Direkt am Originalschalter?


    Gruß Hermann

  • #7

    Vielen Dank für diese sehr ausführlich Skizze, ist fast selbsterklärend.

    Eine Frage dazu hätte ich dann doch noch.

    Hat der originale Schalter Steckplätze, auf die die Kabel der Scheinwerfer geklemmt werden können?


    Gruß Hermann

  • #8

    Das Einzige was passte, war der weiße Stecker des Kabelbaums. Der Rest war Fummelei bzw. Basteln mit Kabelschuhen und -steckern. Ob ich den Stecker des OriginalSchalters überhaupt noch dran habe, weiß ich gar nicht mehr so genau... Oder habe ich da auch mit Schuhen gearbeitet?! Meine Zusatz LEDs kamen auch auf Empfehlung hier aus dem Forum als Zubehör. Ob die Original Hondas besser gepasst hätten? Jedenfalls funktioniert alles seit 6 Jahren einwandfrei - auch als Nicht-Elektro-Fachmann.

    Gruß

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!