Bremshebeleinstellung u. Elektrikfrage

  • #1

    Guten Abend zusammen,

    als "Nicht-Unbedingt-Techniker" habe ich zwei Fragen:

    1.

    Kann ich an dem Rädchen am Bremshebel ohne weiteren Aufwand die Griffweite verstellen ? - z. Zt. steht das Rädchen auf "2"

    2.

    Ich habe Lumitecs-Zusatzscheinwerfer eingebaut, die herstellerseits unmittelbar, zwar per Schalter, an der Batterie anzuklemmen waren. An welchem Kabel an bzw. im nahen Bereich der Batterie kann ich einen "Räuber" anklemmen, so dass die Scheinwerfer nur bei eingeschalteter Zündung einzuschalten sind?


    Ich danke Euch im Vorhinein für eine hilfreiche Antwort, die auch ich umsetzen kann.

    VG

    Jochen

  • #2

    Hallo,

    der Bremshebel lässt sich mit dem Stellrad nach Deinen Vorstellungen, die Weite, einstellen und hat keinen Einfluss auf die Bremskraft, die bleibt immer gleich.

    Für die Zusatzscheinwerfer sind auf der linken Seite unter der Verkleidung bereits eine Steckvorrichtung vorhanden.

    Ich weis jetzt gerade nicht die Belegung aber das lässt sich leicht mit einem Voltmeter heraus messen.

    Meine Zusatzscheinwerfer sind mit dem Fahrlicht verbunden und über den Zusatzschalter angeschlossen.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #3

    Auf der Linken Seite hinter der Verkleidung findest du diesen Stecker . Da kannst du deine Zusatzscheinwerfer anklemmen.


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #5

    Hab mir seinerzeit den von Honda angebotenen kleinen Kabelbaum und den O-Schalter für die O-Zusatzscheinwerfer besorgt. Meine LEDTag/Nebelscheinwerfer (mitgelieferten Schalter habe ich nicht benutzt) habe ich dann so angeschlossen...(s. Anlage)

    Es funzt bei mir seit 4 Jahren einwandfrei. Garantie kann ich natürlich keine geben.

    Gruß

  • #7

    Hallo MikeH,

    vielen Dank für Deine detaillierten Infos und Fotos Das werde ich mal in ruhiger Stunde versuchen. Am Samstag geht es eine Woche lang zu einer Tour durch den Schwarzwald und da will ich vorher nicht das Basteln anfangen. Wie gesagt (geschrieben), bin ich nicht unbedingt "der Schrauber", aber mit ein bisschen Ruhe wird es bestimmt was. Ich melde dann mal, ob es geklappt hat.

    Bis dahin 👋

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!