Wie viel Leistung kommt an?

  • #21

    Wenn die angegebenen Links die Warheit sagen, dann brauchen wir uns nicht beklagen.

    Die Getriebeverluste sind noch nicht eingerechnet.


    Mindestleistung nach dem Getriebe : 106 / 80 X 100 = 132,5

    Maximalleistung nach dem Getriebe : 112 / 75 X 100 = 149,33333...


    Wem das nicht reicht, der kann sich ganz legal bei den Baujahren 2012 bis 2015 einen Akrapovic anbauen.

    https://www.akrapovic.com/de/m…0&modelId=133&yearId=3651

    Das bringt laut Akrapovic 4,3 kW = 5,84637 Ps.


    Dann mindestens 138 Ps und maximal 155 Ps.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #22

    Für mich ist das alles uninteressant und für mich ist das Thema durch.

    mit deinen Worten gesagt

    dieser Komentar ist: "absolut überflüssig9" 🙄




    zum Thema Leistung und Leistungsverlust durch Kardan :


    meine CT mit DCT hat auf dem Rollenprüfstand mit mitdrehendem Vorderrad (großer Prüfstand)

    beim ersten Versuch am Hinterrad gemessene 121PS und 132Nm gedrückt,




    Vor einigen Jahren haben wir mal eine meiner CXen auf dem Prüfstand gequält

    von angegebenen 50PS kamen 54 am Hinterrad an (ok, CX war nicht original 😜)


    Eine Vergleichsmessung an der Kupplung ergab fûr die olle CX500Euro eine satte Leistung von 62PS


    Somit würden an dem uralten Teil 8PS auf dem Weg zum Hinterrad flöten gehen.....das ist ein Top Wert.


    Wenn ich das jetzt auf die CT ummünze....sie hat ja ein Umlenkgetriebe mehr !....dann dürften bei 121PS am Hinterrad schon locker 145PS an der Kupplung anliegen ...eher sogar etwas mehr!



    Gruss

    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Kallebadscher () aus folgendem Grund: Schreibfehler beseitigt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!