Hat jemand diese Windabweiser?

  • #11

    Ich habe hier mal das Foto hinkopiert aus der Verkaufsanzeige. Das zeigt links in schwarz die Version SC70 (2012-2015) und die anderen beiden dürften die SC76-Version sein.

    Ich habe SC70 smoke bestellt und auch bekommen. Allerdings habe ich ein anderes Problem - die Abweiser sind nicht kompatibel mit dem Unterteil meiner Givi-Airflow-Scheibe. Entweder ich werde die Abweiser etwas verkleinern müssen, oder einen Schlitz in die Givi-Scheibe machen - muss ich mir in Ruhe mal überlegen...

  • #12

    Hm ich würde ehr das günstigere Bauteil anpassen. Im diesem Fall die Windabweiser. Würden evt. die Modelle für die SC76 passen? Die sehen im Bereich der Windschutzscheibe etwas schmäler aus.


    Grüße Mo

  • #13

    Könnte passen, aber mal abgesehen davon, dass ich nicht noch ein Paar kaufen will, ist die SC76-Version wohl auch nicht lieferbar im Moment.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #14

    So, Dank Dremel kein Problem. Ob ich noch was optimieren muss, werden die ersten Testfahrten zeigen...

  • #17

    So - nach zwei Tagestouren über Land mit etwa 500 km - meist trocken, aber auch mal ein ziemlich starkes Gewitter gestern dabei - kann ich nichts Negatives berichten - also keine extra Geräusche etc...
    Es gab keine schnelle Autobahnetappe, aber subjektiv gefühlt verbreitert sich der windgeschützte Bereich im Brust-Schulter-Bereich.

    Natürlich war ich zu bequem, mal eine Teststrecke hintereinander mit und ohne zu fahren - vielleicht hole ich das irgendwann mal nach...

    In vier Wochen geht es über die Autobahn eine lange Strecke nach Oberjoch - ich lasse die Teile mal dran und werde mal schauen, was sich da so ergibt...

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Wirkung stärker ist bei Fahrern mit normaler Serienscheibe - die Givi-Airflow ist ja schon eine starke Verbesserung gewesen bei mir.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!