Neue Socken.....

  • #1

    Hallo aus Hannover,


    habe mir mal einen Satz neue Socken von Metzeler gegönnt und mich bei der Wahl der Reifen am Test im Motorrad 06.2021 orientiert und mich für den Roadtec 01 SE entschieden. Reifen fährt sich spielerisch leicht und gibt gute Rückmeldung wenn für mich genug. Die Regenhaftung könnte ich auf Grund der hervorragenden Wetterbedingungen hier in Hannover noch nicht testen ;)(hatte keinen Bock auf nassen und kalten Arsch:saint:).

    Alternativen zum Roadtech wären für mich der Michelin Road 5 GT oder der Pirelli Angel GT II (Freigabe ??) gewesen. Berichtet doch bitte auch mal von Erfahrungen mit euren neuen Gummis, Thema ist bestimmt von nationalem Interesse.


    PS: Mit den bis dato gefahrenen (Metzeler Tourance Next) war ich auch sehr zufrieden und sie haben satte 10 TKM gehalten. Der Vordere war runter, der Hintere hatte sogar noch 3 mm Profil aber eine saubere (Kipp-) Kanten auf der Lauffläche.



    VLG aus Kirchhorst bei Hannover



    Kasi

    Happy wife,:* happy life.;)

  • #2

    Servus Kasi,


    beim Pirelli wird es von der Größe her evtl. Probleme geben.

    Verfügbar 120/70 R 19 M/C 60V TL, benötigt 110/80 R 19.


    Kann mir nicht vorstellen, dass es hier bei unserem Massenprodukt eine Freigabe geben wird,


    Grüße Michael

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #3

    Als ich den CT gebraucht "übernommen" hatte, habe ich dann noch einmal hinten einen neuen Battle Wing drauf bekommen und ich fand diesen Reifen, insbesondere bei Nässe, nicht wirklich gut.

    Obwohl der BW bestimmt noch 60% hatte, bin dann auf den Pilot Road 4 umgestiegen und war über die nächsten 11 Tkm nahezu 100% begeistert . Die Pilot Road können bei forscher Fahrt im Hochsommer ein bisschen anfangen zu schmieren. Aber wenn man das weiß geht es in Ordnung.

    Hab jetzt den Pilot Road 5 genommen und die ersten paar hundert Kilometer wie erwartet auf trockener und nicht zu heißer Straße.

    Ich hoffe der wir bei Nässe und im Hochsommer nicht schlechter sein sein als der 4er.

  • #4

    Hallo Kasi,

    bist Du Dir sicher, dass Du den "Roadtec 01 SE" gekauft hast? Den gibt es überhaupt nicht in den Größen der CT (110/80R19 vorn, 150/70R17 hinten) :/

    Hinten würde der SE mit 160/60R17 ja wahrscheinlich noch auf die Felge passen und den CT damit etwas tiefer legen, aber für vorne gibt es ja gar nix mit 19 Zoll als SE.


    Für den CT gibt es den normalen Roadtec 01 (ohne SE), den wir ja hier schon länger besprechen: neuer Metzeler: Roadtec01

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #5

    Volker hat Recht, bei mir ist der Roadtec01 ohne SE drauf.....

    Happy wife,:* happy life.;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!