Zusatzschaldämpfer im Auspuffrohr

  • #11

    Das gibt es auch normalerweise nicht.

    Aber ich mache mir so etwas. Man wird es am Einsatz sehen.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #14

    ...auf jeden Fall, jeder wie er mag. Mich wundert es nur, weil es nach meiner Meinung kaum leisere Motorräder gibt als unsere CT. Viele Vierzylinder kreischen, Dreizylinder pfeifen und Zweizylinder und Einzylinder blubbert lauter als unser schöne V 4:boywink:

  • #15

    hmmm.....das kann ich so nicht stehen lassen.


    meine olle Güllepumpe (V2) ist deutlich leiser und hat sogar nur 83db in den Papieren stehen.

    und die Transalp meines Juniors ist neben meiner CT nicht zu hören (Trotz Acra-Endtopf)

    ......vielleicht schlägt ja Honda da etwas aus der Reihe

    mit Duc, KTM, BMW darf man das aber halt nicht vergleichen....

    ...die müssen ihren 3Buchstaben-Komplex mit hohen Db ausgleichen 😜

  • #16

    Hallo,

    Der DB Killer ist eingebaut.

    Er bringt 2-3 DB. (Das habe ich gemessen.)

    Standgas 3 DB und bei hohen Drehzahlen im Lehrlauf ca, 2 DB.

    Originalzustand.

    Für den Einbau vorbereitet.


    Ich habe den Einsatz auf der Oberseite des Auspuffs angeschweißt.

    Das ist nur zu sehen, weil ein kleines Loch in das Rohr gebrannt habe. (Gut stecknadelkopfgroß und wieder Zugeschweißt.)

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

    Einmal editiert, zuletzt von Neurentner ()

  • #18

    Ich habe eine Probefahrt gemacht.

    Gefühlt ist das Motorrad langsamer, aber das kommt nur durch die geringere Lautstärke.

    Wenn ich auf den Tacho schaue, sehe ich die gleichen Geschwindigkeiten wie vorher.

    Auch bei der Endgeschwindigkeit.


    Ich bin froh, das ich die 20€ und die Zeit investiert habe.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #19

    Hoch interessant für mich. Je leiser, desto besser. Für meine Nerven auf meinen langen Touren und vor allem für die, die ich mit meinem Hobby beschalle.

    Ich habe das Ding nun auch bestellt. Falls mein Mechaniker Fragen zum Einbau hat, dann dürfen wir uns doch bestimmt bei Dir mal melden?

  • #20

    Das ist doch selbsverständlich.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!