Scheibe mit Spoiler SC76

  • #1

    Hey, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Scheibe oder Spoiler für meine SC76.

    Finde aber nur die MRA VARIO Touringscreen, die passen soll und ABE für Deutschland hat.

    Bin knapp 2 Meter und die Originale Scheibe ist in keiner der 3 Stufen angenehm. Nach 30 Minuten bekomme ich von dem ganzen Wind Kopfschmerzen und Schwindel...

    Hat jemand eine Empfehlung welche noch passen könnte oder einen Spoiler mit ABE?

    Fahre oft im Ausland, kann es da trotz ABE zu problemen kommen?


    Gruß


    Christian

  • #2

    Ich bin


    hiermit


    uneingeschränkt zufrieden. Ich bin aber auch nur 1,80 groß, wobei der Vario-Teil der Scheibe bei mir noch lange nicht in der obersten Position steht. Es ist für größere Personen wie Du es bist also noch Potential.

    Bestimmt gibt es von anderen (und größeren) Crosstourer-Fahrern hier auch noch Erfahrungen zu dieser Scheibe...

  • #3

    Die Givi Airflow fahre ich auch seit Jahren und bin immer noch begeistert davon. Die ist aber nur für die SC70 und damit kann Christian nix anfangen - oder er müsste die Frontpartie auf SC70 umbauen...

    Außerdem sucht er was mit ABE, was unsere Givi vermutlich auch nicht hat...

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #6

    Dann sind wie ja gleich groß :-)

    Ist die Scheibe nun eigentlich fest und nur noch der Spoiler ist verstellbar oder weiterhin Scheibe in 3 Stufen einstellbar?

  • #7

    Touratech meinte, man könnte zum TÜV fahren und sich diesen Spoiler auch eintragen lassen wenn es keine ABE für die SC76 gäbe...

    Wäre vllt auch Interessant, dann könnte man die Original Scheibe behalten und hätte diesen Spoiler zur Vertsellung?


    https://shop.touratech.de/wind…1yugPYEAQYASABEgK5UPD_BwE


    Kann man bei der MRA VARIO Scheibe den Spoiler eigentlich genauso vertsellen wie hier im Video den von Touratech?


  • #8

    Ich habe mir die Ermax Scheibe gegönnt, da diese 4 cm höher und breiter ist.

    Die Honda Scheibe war mir manchmal zu schmal.


    https://www.louis.de/artikel/e…r_article_number=10009809


    Zusätzlich kam der MRA Spoiler mit drauf und jetzt passt es.


    https://www.louis.de/artikel/m…PSM&utm_term=100101262689


    Zu Deiner Frage:

    Du kannst die Scheibe weiterhin links unten mit der Höhenverstellung in 3 Stufen einstellen.

    Zum „Feintuning“ ist der Spoiler auch noch in mehreren Stufen einstellbar.

    Bei einer normalen Sitzbank sitzt Du fast „zugfrei“ hinter der Scheibe, kannst sie auf deine Bedürfnisse perfekt einstellen.


    Grüße


    Klaus

  • #9

    Hi Christian,


    Die MRA Scheibe ist wie gesagt um 4 cm höher und auch etwas breiter.

    Der Spoiler ist bei mir nicht ganz so optimal, da er sich oben im Winkel nicht verstellen lässt.

    Hier würde ich dir den Spüler aus dem Film empfehlen, da er in allen Varianten einstellbar ist.


    Grüße


    Klaus

  • #10

    Hallo Leute.

    Ich bin 184 cm groß und bin den Weg mal in die andere Richtung gegangen.

    Sowohl mit der Originalscheibe (SC 76) als auch mit der Ermax hatte ich, gleich in welcher Höheneinstellung, Verwirbelungen am Helm.

    Deshalb habe ich mit dir wesentlich kürzere MRA Sportscheibe mit ABE geholt und mit dieser gibt es keine verwirbelungen mehr. Zwar bekomme ich den Fahrtwind am Helm ab, jedoch ist dieser weder störend noch zu laut noch wackelt der Helm. Ich bin sehr zufrieden damit.

    Kardanwelle und V 4, ick gloob det Lob ick mir

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!