Sitzbank mit Geleinlage und Sitzheizung

  • #11

    Hoi Karim


    Darf man auch kritisieren ?
    Design na ja über Geschmack lässt sich streiten, mein Fall wäre das Flammendesign nicht.
    Bin mal gespannt wie deine Sozia auf Daufer mit ihrem aufsteigenden Sitzplatz klar kommt :think:
    Vorne an den Enden am Tank wirft der Bezug aber schon Böse Falten :naughty:
    Nicht übel nehmen Bitte :shifty:


    Gruss Frank

  • #12

    Hi Orli,


    man konnte bei der Remodelierung der Sitzbank "aufpolstern" auswählen, aber ich habe mich hier nur für die Geleinlage entschieden.


    Entscheidend anders hinsichtlich der Form ist nun der Höcker zwischen Fahrer und Sozius, der unter anderem auch verhindert, dass der Sozius bei stärkerem Bremsen auf der Bank nach vorne rutscht. Der Bankabschnitt des Sozius verläuft standardmäßig in Fahrtrichtung leicht bergab. Nach dem Bankumbau läuft dieser nun leicht bergauf, wodurch sich eine andere Sitzposition ergeben mag. - Ich kann hierbei nur nicht sagen, ob diese für Deine Frau nun besser oder noch schlechter sein wird.


    Meine Frau ist nur 156cm groß und wiegt auch bloß 42kg. Während dem Fahren lehnt sie sich für gewöhnlich am Topcase an, wodurch sie eine sehr aufrechte Sitzhaltung hat, und hält sich an den Griffen fest. Bei kurvenreicheren Strecken oder schnellerer Fahrt lehnt sie sich dann nach vorne und hält sich an mir fest.
    Sie selber sagt, dass sie insgesamt noch bequemer sitzt wie vorher und auch ausreichend Platz hat... aber diese Aussagen sind ja immer sehr individuell.


    Ich wünschte, ich könnte Dir etwas mitteilen, was Dir weiterhelfen würde. Aber hier muss man wohl ein wenig experimentierfreudig sein und ausprobieren.


    Gekostet hat der Spass... ich glaube, es waren rund €420,- bei meiner Auswahl (inkl. Sitzheizung vorne und hinten).

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

    Einmal editiert, zuletzt von Kurare79 ()

  • #13

    Hi Frank,


    kein Thema - Geschmack hat jeder einen anderen.


    Bis jetzt ist meine Frau mit ihrem Sitzplatz sehr zufrieden gewesen. Wir haben aber auch nur Tagestouren unternommen. Wie das bei Touren über einen längeren Zeitraum aussieht, werden wir dann sehen müssen.


    Die Falten an den Ausläufern der Bank sind nicht aufgrund einer schlechten Verarbeitung, sondern weil ich die Bank aufgrund der Fixierung der Bagster-Tankhaube nicht bis in den letzten Zentimeter nach vorne schieben kann.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #15

    Hi Jochen,


    was ist denn eine Z-Bomb? Wenn ich das bei der Bildersuche von Google eingebe, erhalte ich u.a. eine Menge nackter Frauen... :shifty: :lol: Ich glaube aber nicht, dass das damit gemeint war.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #16

    Rattenfrau, hast du ein bild wo deine Bagster Tankschutzhaube mit tasche zu sehen ist. Habe gestern die Schutzhaube bekommen, und bin mir nicht sicher ob da noch ne tasche derauf geht. Wenn ich den Lenker links oder rechts drehe, verschwinde die verschlüsse unter den lenker.

  • #17

    Hi,


    meine Tankhaube ist von der Firma "Topsellerie". Die Bagster Tankrucksäcke sind an der erforderlichen Stelle mit Riemen und Kunststoffösen versehen, welche an den Halterungen eingehängt werden. Somit ist eine Montage möglich.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!