Winterzeit = neue Sitzbankzeit

  • #1

    Hallo liebe Fans des Crosstourers.

    Die Winterzeit wird ja im allgemeinen dazu genutzt , um Wartungs- und Pflegearbeiten am Motorrad durchzuführen. Ich habe mir jedoch etwas anderes gegönnt….

    Da ich den Crossi ja erst im April 2021 bekommen habe und die Sitzbank von baehr etwas weich fand, habe ich mir im September eine Sitzbank von Corbin über den Deutschlandvertreter bestellt.

    Nach nur vier Monaten Wartezeit wurde sie mir heute geliefert.

    Und was soll ich sagen? Ich bin hellauf begeistert von der sehr guten Qualität. Sie sitzt etwas straff in der Halterung aber das stört nicht.

    Da ich auf zwei vorherigen Motorrädern schon eine Corbinbank hatte und ebenfalls sehr zufrieden damit war, biss ich in den sauren Apfel und bestellte sie mir kurzerhand.

    Den Preis wollt ihr nicht wissen, aber ich bin überzeugter Fan von Corbin und behaupte mal, das richtige getan zu haben.

    Es ist allerdings die Sparvariante ohne Sitzheizung. Eine solche hatte ich auf meiner Pan-European, hab sie aber nur benutzt.

    Jetzt warte ich auf besseres Wetter und dass die Blümchen wieder wachsen. Dann gehts auf zur Testfahrt.

    Crossi ist glücklich und maaszi auch 😎😎😎😎

    Kardanwelle und V 4, ick gloob det Lob ick mir

  • #5

    Tach!
    Hast Du die baehr-Sitzbank noch? Wieso war die "zu weich"?
    Hatte mir eine bei Top-Sellerie gekauft mit Geleinlage.

    Ist leider für mein Hinterteil nicht weich genug.

    Herzliche Grüße vom Carlos


    Crosstourer DCT (SC 76) rot/schwarz aus 2019 :clap: :dance:

  • #7

    Also wo wir beim Thema sind, ich habe gerade Kontakt mit der Sitzbankschmiede in Darmstadt, das klingt mir alles sehr plausibel was mir da gesagt wurde

    Was ich da interessant finde ist, dass die Bank speziell auf deine Größe und Körperbiegung😁 gefertigt wird.

    Ist auch nicht ganz günstig, wenn es aber zu mir passt sollte es das wert sein.

    Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung?

    Grüße aus Niedersachsen

    Schwarz ist Bunt genug8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!