Unterfahrschutz und Hauptständer

  • #1

    Hat da jemand die selben Probleme mit gehabt wie ich ? Der Unterfahrschutz von SW-Motech kommt hinten an den Hauptständer wenn die CT auf demselbigen steht .


    Haben den Unterfahrschutz jetzt etwas gekürzt , aber das kann nicht "die" Lösung sein .


    Ich denke das passiert nur mit dem Original Honda Hauptständer , den laut den Bildern ist der Ständer von SW-Motech etwas anders aufgebaut .

  • #2

    Skywalker,


    Das letzte Stück ca 1cm in den Schraubstock spannen und ca.15 Grad nach oben biegen.
    Ich habe 2 Stück verbaut,haben beide gepasst, allerdings sehr sehr knapp.
    Nach dem Biegen ist es besser.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #3


    Kannst Du bitte mal Fotos einstellen (bzw auf dem Bild markieren...), damit ich eine Vorstellung davon habe, wo und wie die Biegung gesetzt, oder wo eingekürzt werden muss.


    Danke im Voraus...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #4

    rattenfrau,


    wie schon geschrieben.
    Das Letzte Stück (die Kante die zum Hauptstäder kontakt haben könnte)
    ca.15mm in einen Schraubstock klemmen.
    Dann so biegen das dieses kleine Stück nach oben richtung Motor ca 15 Grad steht.
    Dann liegt das Ende vom Unterfahrschutz oberhalb der Querstrebe des Hauptstäders.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #5

    Hallo Ihrs,


    zu diesem Problem kann ich "konstruktiv" leider nicht viel beitragen.
    Aber da der Verdacht nahe liegt, dass sich Hauptständer und Unterfahrschutz "in die Quere kommen können" wenn es von 2 verscheidnen Quellen kommt, habe ich beide Teile über meinen HH bei SW-Motech bestellen lassen.
    Wenn´s da "klemmen" sollte hat man einen Ansprechpartner.
    Selbst am Blech rum-dängeln habe ich keine Lust....


    c.u.
    Hightower

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • #6

    Hightower,


    mach Dir keine Sorgen. Ich habe auch beides von SW-Motech selbst angebaut. Geht kinderleicht...passt und macht keinerlei Probleme :D



    @all,


    falls jemandem das blecherne Geräusch beim Hoch- bzw Runterklappen des Seitenständers auch auf die Nerven geht...ich habe mittig auf der Innenseite des Motorschutzes eine Schwerschichtmatte (Teermatte) mit Alubeschichtung (wg Auspuff) verbaut.
    Das dämmt prima...und vor allem scheppert da jetzt nix mehr ;)
    So eine Matte gibts bestimmt im Autozubehörhandel. Ich habs zufällig im "Abfall" auf der Arbeit entdeckt. Werde mal noch ein Bild einstellen.

    Gruß
    Norman


    ...genieße...solange Du kannst... :)

  • #7

    hi,
    ich habe den auch von direkt bei Markteinführung installiert. Es war alles prima! Der Hauptständer stört überhaupt nicht!


    Habt Ihr den Orginal Hondaständer ????


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #10

    Ich habe eine Classic mit SW Motorrschutz, Powerpart Hinz CArbonhugger und original Hauptständer ... da hats überall Luft ohne Ende o_O Keine Ahnung was da wie und wo drücken soll.

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!