CT wo Zusatzscheinwerfer anschließen?

  • #11

    Hi Mike. Der Kabelbaum von Puig, wurde an Batterie Plus und Minus angeschlossen. Von dort in ein Relai und dann kommt ein weiße und ein schwarzes Kabel vorne an, dass ich zusammen mit einem Schaltplus-Kabel an den Puig Schalter anschließe. Das funktioniert einwandfrei. Laut deinem Schaltplan, verbinde ich den Honda Stecker mit weiß und schwarz am Kabelbaum. Woher kommt aber der Schaltstrom?

  • #12

    Oh, also kein Kabelbaum von Honda und mit Relais und direkt an die Batterie.


    Uwe, da bin ich leider raus. Bin kein KfzElektriker.


    Schalter, Kabelbaum sind bei mir von Honda und letzterer wurde OHNE Relais NICHT direkt an die Batterie, sondern unter der linken Verkleidung an den dort freien Anschluss geklickt.


    Und selbst mit „fachmännischen“ Tipp hier aus dem Forum hat’s leider 1x gefunkt…


    Bei dir sind das natürlich GANZ andere Voraussetzungen…


    Sorry

    MikeH

    VFR 1200X • EZ 05/2015 • Digital Silver Metallic

  • #13

    Hallo Airport1 ,


    gemäß Deinem Schaltplan brauchst Du nur zwei der drei Kontakte, die eine simple Ein-/Aus-Funktion implementieren müssen.


    Das einfachste wird sein, wenn Du den Schalter mit einer Durchgangsprüfung durchmisst, bis Du die zwei Anschlüsse findest, die bei hineingedrücktem Schalter geschlossen und ansonsten getrennt sind. Diese beiden Anschlüsse verbindest Du dann einerseits mit dem geschalteten Plus des Motorrads und andererseits mit Kontakt 85 des Relais. (Es ist egal, welcher Kontakt wohin kommt, wenn der Schalter nur ein Schließer ist, wovon ich ausgehe.) Kontakt 86 des Relais verbindest Du mit einem Massepunkt des Motorrads, Kontakt 30 mit dem Pluspol der Batterie und Kontakt 87 mit dem Plus zu den Lampen. Dann sollte alles funktionieren.


    Sollte Deinem Schalter auch ein Schaltplan beigelegen haben, könnte man da auch noch draufschauen, um zu sehen, ob im Schalter z. B. eine Diode eingebaut ist, die alles ein bisschen komplizierter machen könnte.


    BG, DW

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!