Verkaufswert

  • #1

    Hallo zusammen,
    dummerweise machen meine Knie seit einiger Zeit auch bei relativ kurzen Fahrten mit dem Motorrad nicht mehr so richtig mit, sodass ich mich leider kaum noch auf meinen CrossTourer setze, um ihn ein bisschen in der Gegend umher zu führen.
    Ich bin zu dem Entschluß gekommen, dass er zum herum stehen zu schade ist und ich mich wohl über kurz oder lang davon trennen sollte.

    Ich überlege nun, welchen Preis ich dafür noch verlangen könnte, da ich in den letzten Jahren doch so einiges an Extras verbaut habe.
    Es handelt sich um einen CrossTourer vom April 2015 (SC70) mit Schaltgetriebe und der Camouflage-Lackierung mit aktuell 22.700Km Laufleistung.
    Neben der originalen Ausstattung, wie Hauptständer und Griffheizung, sind noch folgende Extras vorhanden:

    - Komfort-Sitzbank der Firma FastSeats (Dortmund) (originale Sitzbank vorhanden und in perfektem Zustand)

    - Wilbers Nivomat (vollautomatischer Stoßdämpder) (originale Stoßdämpfer vorhanden und in perfektem Zustand)

    - Koffersystem Hepco&Becker Xplorer mit abnehmbaren Trägern (2x 40 Liter Seitenkoffer, 1x 45 Liter TopCase) mit Folie beklebt, welche sich rückstandslos entfernen lässt

    - Endschalldämpfer Scorpion Serket (originaler Auspuff vorhanden und in perfektem Zustand)

    - Tiefere Fussrasten für bequemen Kniewinkel MFW Vario (originale Fussrasten vorhanden und in gutem Zustand)

    - kurze Brems- und Kupplungshebel ABM (originale Hebel vorhanden und in perfektem Zustand)

    - Carbon/Alu Hinterradabdeckung (die italienische Sonderanfertigung)

    - Puig Tourenscheibe

    - Zusatz USB-Steckdose

    - Voigt Lenkererhöhung 30mm

    - IBEX Alu-Unterfahrschutz

    - IBEX Alu-Kühlerschutz

    - LED-Zusatzscheinwerfer

    - Givi Sturzbügel

    - IBEX breiter Seitenständerfuß

    - Givi Tank-Ring zur Befestigung eines Tankrucksacks

    - Zusatztasche unter Gepäckbrücke Touratech

    - eventuell Navi TomTom Rider 550 mit abschließbarer Touratech-Halterung und stabiler Cockpit-Halterung

    Was für einen Preis könnte ich dafür wohl noch verlangen?

  • #2

    Hallo Wiseman,

    eigentlich ganz einfach.Schau in den gängigen Verkaufsbörsen nach vergleichbaren Angeboten und kalkuliere dann den Preis.

    Aber jetzt kommt das Problem 8| das ist ein extrem seltenes Moped ( bei autoscout sind momentan 4 eingestellt ) und lässt sich nicht vergleichen mit sowas wie einer GS oder AfricaTwin oder sonst was gängigem.

    So aus dem Bauch würde ich sagen bei der kompletten Komplett Ausstattung so um die 8.000 - 10.000 Euro.Und im Augenblick ist es ja eine gute Zeit Fahrzeuge zu verkaufen,die Preise selbst für gebrauchte sind ja enorm gestiegen

    Ich hoffe Du bekommst einen guten Preis dafür,und weiterhin gute Gesundheit :thumbup:

    Wenn du planst umzusteigen auf ein anderes Moped dann mal bei einem Händler fragen was er dir gibt bei Inzahlungnahme.

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #3

    Als Privatperson zu verkaufen ist einfach:

    (Preis den ich gerechterweise in aller Fairness verdiene + Preis vom Schweinediscounter der übelsten Art) geteilt durch 2 = damit muss ich bestenfalls leben.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!