Crossi 1200 DCT

  • #1

    Liebes Forum


    Nach langem Ringen und erschreckend wenig KM dieses Jahr ist die Entscheidung gefällt:


    https://www.anibis.ch/de/d-mot…=pri&so=d&pi=1&ps=20&pr=1


    Entweder findet sich bis Ende September jemand welcher Pläne hat oder die Maschine wird eingelagert.


    Seriöse Interessenten welche FREUDE haben sind willkommen. Sonst denke ich nicht im Traum dran dieses Juwel für so wenig Kohle herzugeben.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #4

    mauk
    Noch ist nichts verkauft. Denn ganz sicher bin ich meiner Sache nicht. Technisch gibt es kaum eine bessere Maschine.

    und Kollege EIDIE macht die Sache auch nicht einfacher um zu sagen: Vernunft und frohen Herzens weg damit!


    Was genau das Problem ist? Ich fahre viel im Schweizer Jura. Die Maschine ist schwer und nicht so wendig aber das ginge ja noch. Die Crossi hat einfach zu viel Power für eine Kurzstreckenmaschine in der Schweiz! Seit dem selbst am Sonntag Morgen in der Pampa man die Natur NEU geniessen kann: das Zwitschern der Vögel, die Glocken der Kühe und das leise Summen der mobilen Radaranlagen ... kurz mal nicht aufgepasst und der Staat sorgt per Radar für Bewegung durch Umstufung in "Fussgänger".


    First world problem ... JA aber zZ karre ich meine halbe Bekanntschaft durch die Gegend weil sie wegen unmenschliche Taten wie einen Traktor überholen zu schnell waren UND noch ganz gezogene Linien überquerten monateweise Fahrverbote kassiert haben. Unter 1800 Franken Strafe hat es auch kaum jemand geschafft.


    Deshalb: günstiger als so will ich sie nicht hergeben. Und wenn sich bis Ende September kein seriöser Käufer meldet behalte ich sie. Frisst ja kein Heu wie man hier sagt.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #5

    Vielleicht die Ausflüge nach Österreich oder Italien verlegen da sind wenigstens die Kosten nicht so hoch.

    Oder mit dem Beschleunigungsgriff etwas vorsichtiger sein, denn kleinere Maschinen sind auch mit guten Drehmomenten ausgestattet.


    ;)

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #6

    Danke für den Hinweis Genosse Louis

    Bin dieser Tage 5x gefahren und die Trips wurden immer länger.


    Kalte Luft tut der Maschine und mir als Halb-Skandinavier gut.


    Denke ich ziehe das Angebot zurück. So wenig Knete für so ein tolles Motorrad ...

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!