Probleme mit SW-Motech HAWK - "Geräusche&Flackern"

  • #1

    hi,
    ich hab da mal ne Frage.....!


    Seit Anfang an habe ich die SW-Motech HAWK Scheinwerfer dran (...nicht die LED-Teile). Ich nutze sie als Zusatzscheinwerfer und hatte bis dato auch keinerlei Probleme.


    Beim letzten Auslug in den Schwarzwald hört ich auf einmal ein komisches Summen aus der Ecke wo ich die Elektronik verbaut habe der Scheinwerfer! Ich vermutete zuerst das es mechanische Geräusche durch Vibrationen sind! Das Geräusch wurde jedoch von der Dauer länger - nicht lauter....Bis dahin hatte ich nicht im weitesten an die Scheinwerfer gedacht...


    Als wir ca eine Stunde vom Hotel entfernt waren und es schon arg dämmerte, bemerkte ich, das bei auftreten des Geräusches die HAWK-Scheinwerfer ausgehen....
    Nach Abschaltung der Scheinwerfer war das Geräusch auch verschwunden... Auf der Heimfahrt habe ich dann noch einmal versucht die Scheinwerfer anzuschalten und sofort kam dieses Geräusch wieder inkl. dem flackern...


    Ich hatte keine anderen Verbraucher am "Mopped" an - außer die die es zum Leben braucht....


    Am WE hab ich das Bike noch einmal überprüft - es kamen jetzt keine Geräusche mehr nach einschalten der Scheinwerfer...


    Hat jemand von Euch eine Idee?


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #2

    Hmmm,


    da ist doch glaube ich ein Relais im / am Kabelbaum wg. der Last verbaut. Vielleicht dieses mal unter die Lupe nehmen, wäre nicht das erste Mal das ein beigelegtes Relais Murks ist.


    LG Tom

    Fremdgänger :evil: seit 10-2020 - Goldwing DCT - muss man(n) mal gefahren sein ;)

  • #3


    Da würde ich auch mal drauf tippen

  • #4

    genau, da ist dein relais am aussteigen, ein neues geholt, gibt es für ein paar euronen und schon leuchten dir die hawk's wieder heim :D

    Nimm das Leben nicht zu ernst......Du kommst da nicht lebend raus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!