Hintere Felge auf Ebay

  • #2

    Mit einer Menge Blei auf der Felge und einen Reifen von 2018 ... also ich weiss nicht.


    Interessant wäre: wer hat weniger als 30g auf der vorderen Felge?

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #4

    Hi Michael,

    War gestern beim Reifenwechsel und habe deshalb überhaupt auf das Thema reagiert.


    Über die Preisbildung einer Felge kann ich mich nicht äussern. Habe gestern nur ein paar Versionen gesehen ... alles zwischen Gut und Böse wie es literarisch so schön heisst.


    Ich meine die Frage aber durchaus ernst: wie viel Blei haben sonst die Forenteilnehmer hier auf den respektiven Felgen?


    Mir wurde gesagt: alles zwischen 20 - 40g ist "normal" und es sei "verdammt schwierig" diese Speichenfelgen zum rund laufen zu bringen/halten.


    Deswegen einen eigenen Thread aufmachen ... deshalb sagte ich ja: also ich weiss nicht.


    Nix für ungut & viel Erfolg beim Verkauf!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #5

    Servus Cheesyrider,


    passt schon, aber erst einmal vorab, ich bin nicht der Verkäufer dieser Felge. Habe sie nur gesehen, dachte der Preis ist gut und vielleicht kann hier im Forum eine gebrauchen.

    Habe selber eine als Ersatz und so kann ich meinen Gummi besser verwerten. So entstand dieser Beitrag.


    Selber habe ich optisch gesehen ähnlich viel Gewicht auf der hinteren Felge. Gewicht ist aber in schwarz und alle von der Form her gleich.

    Für Genaues müsste ich mal in die Garage.


    Grüße Michael

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #6

    Salve Michael,

    Aha - alles klar. Danke! Ist nett wenn man bisschen auch für andere Ausschau hält.


    Mir gefallen die Speichenräder aber da ich die Crossi als reine Strassenmaschine nutze wären starre Felgen technisch gesehen besser. Nur

    https://www.oehlins.info/Motor…R-1200-X-12-22::2831.html


    Preislich eine Stufe über mein Bedarfsprofil.


    Und dann noch so ein Inserat welches ich nicht einordnen kann

    https://www.ebay-kleinanzeigen…eifen/1927368222-306-1121


    Reserverad für die Crosstourer? 180 statt 150 breit. Bin kein Experte aber klingt ... "abenteuerlich" um es positiv auszudrücken.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #7

    Nochmals servus Cheesyrider,


    das von dir genannte Inserat ist mir auch schon durch meine Augen und mein Hirn gespukt. In weiteren Anzeigen des Verkäufers siehst du diese auch in montiertem Zustand. Gefällt mir.

    Vernunft oder Frau hat gesiegt.

    Hätte ich nicht schon eine zweite hintere Felge, wäre ich schwach geworden. Da auch mein Lieblingsreifen, der Conti Trail Attack 3, in dieser Größe verfügbar ist.


    Grüße Michael

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #8

    Danke für Antwort Michael.


    Die Vernunft im Kopf siegt meistens. Ob es der eigene oder der, der Frau ist ... Glückwunsch zu einer gescheiten Frau Gemahlin!


    Mir ist jedoch nicht klar, ob diese Felge für die X-Tourer so verwendbar ist/wäre?


    Und genau den Conti 3 habe ich als Satz gekauft. Das dies der LIeblingsreifen ist klingt viel versprechend!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #9

    Ich habe vorn 20 g und hinten 25 g drauf. Beim Fahren ist alles superruhig. Ich habe allerdings auch erst vor Kurzem die Speichen warten lassen, hinten auch mit Tausch aller Speichen, nachdem zwei gerissen waren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!