ABS Front Sensor Kabelanschluß

  • #1

    Hallo rollende Gemeinde,


    eine kleine, für viel-selbst-Schrauber ganz einfache Frage... wie komme ich am besten an das Sensoranschlußkabelsteckgedöns unter der Verkleidung dran. Über den Tank habe ich es schon ohne Erfolg versucht und möchte, wenn möglich, nicht zu viel auseinanderreissen. Laut Honda Werkstatt ist der Sensor defekt.. und weil ich nicht bei denen das 350€ Teil + Einbau bestellt habe sondern für 95€ (+Einfuhrsteuer) direkt in Japan bei Webike gekauft habe, ist die Unterstützung leider kleiner gleich 0. Ich könnte die Kabel zwar auch unter der Verkleidung abschneiden, das neue Kabel anlöten und schrumpfschlauchen... aber vielleicht passt dann der Widerstand nicht mehr...Wäre schade um HONDA OEM PARTS 38520-MGH-641


    Wäre schön, wenn ich eine Aussage bekommen könnte. Von den 45 Jahren auf 2 Rädern bin ich zwar 38 Jahre ohne ABS gefahren... aber wenn ich es schon habe, sollte es auch funzen... spätestens beim nächsten TÜV:saint:


    Danke im Voraus


    Harald

  • #3

    Laut WHB musst Du folgendes tun:

    1. Auspuff abbauen
    2. Rechte Schwingenverkleidung abbauen
    3. Unterverkleidungen abbauen
    4. Kühlerkrägen abbauen
    5. Die dünnen Schläuche oben am Kühler ausklipsen
    6. Stecker der Kabel zu Lüftermotoren und -Sensoren links und rechts öffnen
    7. Kühlerhalteschrauben abschrauben und Kühler vorziehen

    Dann kommst Du an den Stecker des vorderen ABS-Sensors. (Es ist von den dreien der mittlere, blaue.)


    Bei den ersten drei Punkten bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich notwendig ist oder im WHB nur auf Grund der Querverweise so aussieht. (Ich vermute eher, dass es ohne diese Schritte möglich ist.) Der Vollständigkeit halber habe ich sie aber auch erwähnt.

  • #4
    1. Auspuff abbauen
    2. Rechte Schwingenverkleidung abbauen
    3. Unterverkleidungen abbauen

    das lasse ich auf jeden Fall mal weg. Auspuff ist hinten, Einarmschwinge links, unterverkleidung nicht vorhanden... ist schon wieder der erste April? Ob der Rerst passt, werde ich sehen.


    Trotzdem Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!