Starke Vibrationen und derbes schlagen im Motor

  • #1

    Moin


    Heute das Erste mal mit meiner SC70(2015)DCT gefahren.

    Und jetzt stelle ich mir die Frage ob ich einen Trecker

    oder ein Mopped gekauft habe.

    Beim beschleunigen vibriert die so heftig das kaum noch der

    Tacho abzulesen ist.

    Im Schubbetrieb/Lastwechsel treten Schläge im unteren

    Bereich des Motors auf die man im ganzen Mopped spürt.

    Kann das denn sein dass die so rumpelig läuft???


    DLzG Heiko

  • #2

    Das ist in keiner Weise normal, im Gegenteil. Der V4 schafft zwar nicht die Laufruhe eines R6, ist aber sehr gut, und was Du beschreibst, klingt ja nach einem Traktor.

    Ich würde möglichst rasch zur Fachwerkstatt fahren, aber nicht mehr aus eigener Kraft. Im besseren Fall läuft sie nur auf zwei oder drei Zylindern, im schlechteren ist es ein Motorschaden. So oder so ist eine Diagnose aus der Ferne nicht möglich, das braucht Fachleute.

  • #3

    Hallo

    Das einzige was an meiner Klepper ist der Kardan bei langsamer fahrt im hohen Gang 8) sonst schnurrt Sie seitenweich vor sich hin :)

    Also wie DeltaWhisky schreibt, schnell in die Werkstatt bringen.

    Wer später Bremst ist länger Schnell;)

    Gruß Hotsches

  • #5

    Moin,

    Starke Vibrationen hatte meine Maschine (aus 2015) nach der Kardan -Rückrufaktion, eher in Wellenbewegungen. Der Kardan wurde erneut getauscht, seit dem ist Ruhe.

    Gute Fahrt,

    Alois

  • #8

    So. Mopped wieder zu Hause.

    Vergleichsfahrt mit einem Vergleichsmopped hat ergeben,

    dass die Vibrationen beim beschleunigen auch dort vorhanden sind.

    Die derben mechanischen aus dem Block sind dort zwar schwächer aber ebenfalls

    vorhanden.

    Somit erstmal nichts gemacht worden.

    Soll weiter fahren und beobachten.

    Bin echt erschrocken.

    Dachte meine 3 Zylinder Triumph wäre laut.

    Von einer Honda hätte ich das nicht erwartet.

    Vielleicht findet sich im Raum HB, DH oder umzu jemand

    mit ner CT zum privaten Vergleich.

  • #9

    DerDobbie1973

    Tut mir Leid, dass dabei keine bessere Erkenntnis heraus gekommen ist.

    Aber auf JEDEN Fall mal eine Maschine mit frischen Filtern, Öl und sauberen Sprit fahren.

    Kenne vergleichsweise eine Triumph Rocket und die läuft nur in einen sehr schmalen Rahmen etwas besser (Vergleichsfenster ausgeschlossen)

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!