Verlust des Refiguranten

  • #12

    Die Antriebswelle der Wasserpumpe ist eine direkte Verlängerung der aus dem Motorgehäuse geführten Kurbelwelle. Auf der Kurbelwelle sitzt ein Simmerring, der das Motoröl im Motorgehäuse hält. Auf der Antriebswelle der Wasserpumpe sitzt ein zweiter Simmerring, der das Kühlwasser im Wasserpumpengehäuse hält. Zwischen Motorgehäuse und Wasserpumpengehäuse ist ein Hohlraum, in den eine leckende Flüssigkeit austritt und durch ein kleines Loch, das Bleeding Hole, nach außen geführt wird. Auf diese Weise wird vermieden, dass sich Motoröl oder Kühlwasser vermischen können.

    Normalerweise tropft dort gar nichts. Wenn doch, ist der Simmerring nicht mehr dicht und sollte beizeiten getauscht werden. Wenn viel austritt, ist Not am Mann, und es muss rasch repariert werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!