Verlust des Refiguranten

  • #1

    Entschuldigung für mein Deutsch (ich bin Spanier)

    Ich habe ein Kraftstoffleck aufgrund eines Lochs in den vorderen Zylindern, aber bei einem Honda-Service, zu dem ich ging, konnte man mir nicht sagen, warum.

    Ist es jemandem passiert?

    I have a coolant leak due to a hole in the front cylinders, but a Honda service I went to couldn't tell me why.


    Has it happened to anyone?

  • #3

    Hallo Miguel,

    kannst Du eventuell versuchen, Denen Text auch in Englisch zu posten? Vielleicht wird es dann für uns verständlicher.

    Und könntest Du uns noch mehr Fotos geben? Bei dem einen, das Du schon veröffentlicht hast, weiß ich nicht, an welcher Stelle Du es aufgenommen hast.

    Beste Grüße, DW

  • #5

    Tut mir leid, Google Translate übersetzt es automatisch für mich. Mal sehen, ob es auf Englisch oder Deutsch herauskommt.

    Sorry, Google Translate automatically translates it for me, let's see now if it comes out in English or German.

  • #6

    Ich habe den Verlust identifiziert. Ich weiß nicht, warum?

    Wenn beispielsweise die Wasserpumpe kaputt geht, entsteht ein Loch, durch das auch Kühlmittel fließt.

    aber das muss sich auf einen anderen Fehler beziehen, z. B. Thermostat.....


    I have identified the loss, what I don't know is why?

    For example, when the water pump breaks, it has a hole through which coolant also flows.

    but this must refer to another fault, such as thermostat.....

  • #8

    wgof

    Ein Steinschlag, der ein Loch im Kühlmantel verursacht? Halte ich

    für ziemlich unwahrscheinlich.


    Letztlich haben wir hier so gut wie keine relevanten Informationen.

    Baufahr der Maschine?

    Wann wurde das Kühlmittel zuletzt gewechselt?

    Wurde es überhaupt schonmal gewechselt?


    Und wenn ich von den Fotos auf den Gesamtzustand der Maschine

    schließen soll, erscheint mir diese nicht sonderlich gepflegt. Ist aber

    nur eine Vermutung meinerseits.


    Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, daß Löcher in einem Kühl-

    mantel durch örtliche Überhitzung entstehen, also an Stellen, wo das

    Kühlmittel nicht oder nicht mehr ausreichend hinkommt. Daher ver-

    mute ich Ablagerungen im Kühlmantel.

  • #9

    There is a small hole between the water pump housing and the crankcase to bleed coolant if the seal of the impeller shaft is broken. (Or engine oil if the seal in the crankcase is leaking.)

    Is it possible that this is the hole Miguel has seen?


    Einmal editiert, zuletzt von DeltaWhisky ()

  • #10

    Ich möchte klarstellen, dass das Loch auf den Fotos kein Bruch ist. Laut dem Mechaniker handelt es sich um ein „System“, mit dem der Motor warnen muss, dass etwas nicht funktioniert, aber ohne mit der Demontage des Motors zu beginnen, wissen sie nicht, wie sie das erkennen können mir den möglichen Fehler, den das Motorrad hat.


    Diejenigen unter Ihnen, die Crosstourer haben, können bestätigen, dass Sie dieses Loch auch in Ihren Motorrädern haben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!