Motorschutzplatte Zieger

  • #1

    Hallo zusammen, ich habe gerade eine Motorschutzplatte von Zieger bekommen


    Hat jemand die auch verbaut und könnte Bilder bereitstellen wo die Halter am Moped verschraubt werden????


    Mit freundlichen Grüßen 8)

  • #3

    Danke, aber hat sich erledigt…..

    Ich habe von der 1200 F den Krümmer verbaut und nu kann keine Motorschutzplatte verbaut werden

    Darum geht das Teil zurück….

  • #4

    Ok. Gestatte bitte folgende Fragen dazu noch:


    Hat der Crosstourer durch den Krümmer der F eine andere Motorcharakteristik?


    Sind die Krümmer kompatibel miteinander oder ist für die Montage etwas zu ändern?


    Durch den F-Krümmer kommt dieser etwas tiefer oder warum passt der Motorschutz nicht mehr?


    Danke im Voraus,

    Thrusty

  • #5

    Der Krümmer ist als Fächerkrümmer aufgebaut, alle Rohre gleich lang und größerer Durchmesser. Der Krümmer passt ohne große Veränderung, lediglich ein Kabel für eine Lambdasonde muss anders gelegt werden und ein Kühlerschlauch

    Ich habe zur Sicherheit die vorderen Krümmerrohre und den Kühlerschlauch mit Glasfaserband umwickelt

    Zum Saisonstart überlege ich noch über eine Softwareoptimierung

  • #7

    Ja, leider schon….

    Aber der war nicht dran und nu kommt eben auch keiner dran…

    Der original Krümmer läuft einfach von den Zylindern gerade runter, der andere eben ein Bogen und datt passt dann eben nicht!!!

    War vorher ohne und bleibt dann eben ohne

  • #8

    Ich weiß nicht, ob es für die VFR1200F einen Motorschutz gegeben hat. Falls ja, könnte das aber eine Alternative sein, denn der Rahmen und damit die Befestigungspunkte für Motorschutz, Sturzbügel, etc. sind sowohl beim X- als auch beim F-Modell gleich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!