Lösungen für OBD

  • #1

    Hallo miteinander,


    verwendet jemand von Euch ein OBD-Werkzeug? Ich überlege eine Anschaffung eines solchen Gerätes und kann nichts finden, das mich auf Anhieb anspricht. Entweder sind die Funktionen zu gering (z. B. Unterstützung nur für PGM-FI aber nicht für ABS, TCS und DCT), oder die Modellliste ist kleiner, als ich sie brauche (wir haben einige verschiedene Honda-Motorräder in der Familie laufen), oder der Preis ist astronomisch.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier schreiben könntet, was Eure Erfahrungen mit Euren jeweiligen Lösungen sind.


    BG DW

  • #3

    Könnte bezüglich verschiedene Maschinen das was sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #5

    Danke for Deinen Hinweis.


    Healtech kann nur das Motorsteuergerät (PGM-FI) ansprechen, alle anderen ECUs ignoriert es leider.

  • #6

    Habe meinen Freundlichen gefragt. Altes OBD Gerät kann man finden aber nützt nicht viel mangels Updates. Neues Gerät muss man als Händler kaufen und registrieren. Als Normalsterblicher kaum eine Chance. Ausser man verbrüdert sich mit dem Händler des Vertrauens wird es schwierig.


    Soviel ich weiss hat jedes Gerät/System irgend einen "das geht nicht". Sogar als Händler ist man da angeblich teilweise eingeschränkt.


    Möchte nicht zu illegalen Atkionen animieren aber erfahrungsgemäss wird man bezüglich OEM Alternativen entweder in USA/AUS/GB fündig oder bezüglich Geräte mit entschlüsselter Software in Polen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!