Welche Garantiefälle gab es?

  • #121

    Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht)


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIII (8)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIII (4)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIII (5)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIII (8)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    19 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I
    20 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)

  • #122


    Ups, :o
    Und wie hast du das also quasi gemerkt, also totalausfall oder schleichend? Vorher Geräüsche?

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #124

    Ja hupsi, sorry das ich hier geantwortet habe! Junge, Junge hier gibt's ne menge Mitglieder, zum Glück mit wenigen Schäden am CT! Wenn jetzt schon mindestens zwei threads pro Problem eröffnet werden, o.k, muss ich halt noch aufmerksamer lesen :shock:


    @dj1: Hauptsache der CT läuft wieder ;)


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #125

    frei nach dem Motto: "traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast" meld ich mich hier in diesem illustren Verein auch mit: Federbein auf Garantie getauscht :shifty:




    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIII (8)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIII (5)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIII (5)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIII (8)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    19 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I
    20 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)

    zwei Räder sind genug!

  • #126

    So, nun noch fix vor'm Feste dem Dicken erneut neue Bremsscheiben vorn incl. Bremsbeläge spendiert. Die letzten Scheiben waren fast genau 10 tkm drauf und haben ihren Verzug bei ca 7 tkm angekündigt. Garantieabwicklung war wie immer ein Traum beim FHH. Anrufen, Rad hinbringen, ne Woche später abholen... Danke an das Honda-Motorradhaus in Zehren. Wird echt interessant, wenn die Garantie rum ist. Die Bremsscheibenaufnahme ist definitiv ne Fehlkonstruktion und hier ist der Hersteller gefragt! HAAAAALLO HONDA - Ihr könnt uns doch nicht so einfach abspeisen :naughty: Die ersten Maschinen werden bald ohne Garantie dastehen und aller 10 tkm neue Bremskomponenten für über 600 € geht ja gar nicht :evil: Ich bin mir sicher, es fahren viele hier ebenfalls mit verzogenen Scheiben durch die Lande und bekommen es nicht mit, weil sich sich dran gewöhnt haben. Oder sollte ich und die anderen 8 einfach zu blöd zum Bremsen sein :?: Sollte dann bei Neumaschinen gegebenenfalls ausführlich im Benutzerhandbuch beschrieben werden... ;)


    Gruß - Hauki...


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIII (8)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIII (5)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIII (5)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIII (9)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    19 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I
    20 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)

  • #127


    Wäre es eine Fehlkonstruktion gäbe es viel mehr Fälle - Bremsscheibenverzug ist ein thermisches Problem. In diesem Fred mag ich aber nicht ins Detail gehen, da dann die Übersicht über Garantiefälle verloren ginge. Wenn es dich interessiert mach zu diesem Thema einen eigenen Fred auf.


    Doch können sie.... :(


    Ich würde die anderen Fahrer nicht für blöd und unbedarft halten.... verzogene Bremsscheiben bekommt jeder mit.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #130

    So langsam bekomme ich Angst - wie gut das ich die 50 TKm locker innerhalb der Garantie wenigstens abreisse. Da sollte ich nach den 3 Jahren Garantie aber doch mal über Anschluss Garantie nachdenken ...

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!