Welche Garantiefälle gab es?

  • #181


    erstmal zum Ersatzmotorrad = NC 750 Schalter
    erstaunlich wenig PS und entsprechende Fahrleistungen, unterirdisch
    sehr festes Fahrwerk und für mich eher ein Moped als ein Motorrad, die ließ sich auf meinem Grundstück ganz locker über den Rasen schieben, mach das mal mit der CT (keuch)
    auch kein Windschutz das Scheibchen ist ein Witz
    das drückt ab 100 km/h schon ordentlich, also mein Fazit für Menschen mit 190 cm Höhe und über 100 kg Gewicht ungeeignet und nicht reisetauglich

    .........der ohne Schaltpause mit der Crosstourer tanzt

  • #182


    keine Ahnung wie das Modell heißt, Honda hat´s bestellt und angebaut (Garantie) ich mach mal ein Foto wenn es mal nicht regnet, kann also dauern
    Beschreibung = sind etwas kürzer und dicker als die alten Leuchten, das Gehäuse ist von Hause aus schwarz, vorher silber, und vorn zw. Gehäuse und Streuscheibe ist ein breiter silberner Ring
    ich find´s gut

    .........der ohne Schaltpause mit der Crosstourer tanzt

  • #184

    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt. (2)
    02 Speiche abgerissen. (11)
    03 Speichen locker. (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen o. gewechselt. (16)
    05 Rost am Tank, gewechselt. (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt. (5)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert. (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert. (8)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden kpl. getauscht. (2)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt, wird getauscht. (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht. (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht. (18)
    15 Sitzbank gerissen, getauscht. (1)
    16 Original Honda Topcase getauscht (Reißverschluß defekt) (1)
    17 Original Honda Topcase getauscht (Keder-Verklebung hat sich gelöst). (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getauscht. (2)
    19 Motor Defekt (klackern) Reparatur 100 %, sehr aufwendig. (1)
    20 Motorschaden (kapital) Garantie. (1)
    21 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht). (1)
    22 Anlasser ohne Funktion. (km: 15.450)
    23 Beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt. (km: 14.820)
    24 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt). (2)
    25 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu. (2)
    26 Schlüssel Koffer SW-Motech-Crosstourer Edition. (2)
    27 Felge Hinten komplett neu eingespeicht. (1)
    28 2014er Kofferverriegelung defekt, Koffer abgefallen, wurde ersetzt (2)
    29 AKKU-Tausch, im Zweifel nicht lange Fackeln & tauschen. (3)
    30 HIS getauscht, wgn. zu hohem Fehlerstroms. (1)
    31 Rückrufaktion Honda, Tausch der Kardanwelle (alle)
    32 zwei Schrauben Scheibenhalterung "verschwunden" -> ersetzt. (1)
    33 Lager von der Tankachse ausgeschlagen, wurde ersetzt. (1)
    34 Anguss Deckel Lichtmaschine abvibiriert, Garantieantrag läuft, Ende offen
    35 erneuter Kardantausch, wgn. starker Vibrationen in Intervallen. (1)
    36 DCT ÖL-Thermostat auf Grund Ölverlust getauscht, Gewährleistung

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #185

    Bei meinem Defekt wurde die Benzinpumpe (in AT: € 904,-) getauscht -weil alles zusammenhängt.


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt. (2)
    02 Speiche abgerissen. (11)
    03 Speichen locker. (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen o. gewechselt. (16)
    05 Rost am Tank, gewechselt. (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt. (5)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert. (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert. (8)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden kpl. getauscht. (2)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt, wird getauscht. (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht. (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht. (18)
    15 Sitzbank gerissen, getauscht. (1)
    16 Original Honda Topcase getauscht (Reißverschluß defekt) (1)
    17 Original Honda Topcase getauscht (Keder-Verklebung hat sich gelöst). (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getauscht. (2)
    19 Motor Defekt (klackern) Reparatur 100 %, sehr aufwendig. (1)
    20 Motorschaden (kapital) Garantie. (1)
    21 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht). (1)
    22 Anlasser ohne Funktion. (km: 15.450)
    23 Beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt. (km: 14.820)
    24 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt). (2)
    25 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu. (2)
    26 Schlüssel Koffer SW-Motech-Crosstourer Edition. (2)
    27 Felge Hinten komplett neu eingespeicht. (1)
    28 2014er Kofferverriegelung defekt, Koffer abgefallen, wurde ersetzt (2)
    29 AKKU-Tausch, im Zweifel nicht lange Fackeln & tauschen. (3)
    30 HIS getauscht, wgn. zu hohem Fehlerstroms. (1)
    31 Rückrufaktion Honda, Tausch der Kardanwelle (alle)
    32 zwei Schrauben Scheibenhalterung "verschwunden" -> ersetzt. (1)
    33 Lager von der Tankachse ausgeschlagen, wurde ersetzt. (1)
    34 Anguss Deckel Lichtmaschine abvibiriert, Garantieantrag läuft, Ende offen
    35 erneuter Kardantausch, wgn. starker Vibrationen in Intervallen. (1)
    36 DCT ÖL-Thermostat auf Grund Ölverlust getauscht, Gewährleistung
    37 Benzinpumpe wegen Sensorfehler (Tankanzeige) getauscht

  • #186


    stüümmt, die sind´s
    ich finde deutlich schöner als die Vorgänger
    und was noch wichtiger ist, deutlich besseres Licht

    .........der ohne Schaltpause mit der Crosstourer tanzt

  • #187

    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt. (2)
    02 Speiche abgerissen. (11)
    03 Speichen locker. (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen o. gewechselt. (16)
    05 Rost am Tank, gewechselt. (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt. (5)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert. (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert. (8)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden kpl. getauscht. (2)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt, wird getauscht. (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht. (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht. (18)
    15 Sitzbank gerissen, getauscht. (1)
    16 Original Honda Topcase getauscht (Reißverschluß defekt) (1)
    17 Original Honda Topcase getauscht (Keder-Verklebung hat sich gelöst). (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getauscht. (2)
    19 Motor Defekt (klackern) Reparatur 100 %, sehr aufwendig. (1)
    20 Motorschaden (kapital) Garantie. (1)
    21 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht). (1)
    22 Anlasser ohne Funktion. (km: 15.450)
    23 Beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt. (km: 14.820)
    24 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt). (2)
    25 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu. (2)
    26 Schlüssel Koffer SW-Motech-Crosstourer Edition. (2)
    27 Felge Hinten komplett neu eingespeicht. (1)
    28 2014er Kofferverriegelung defekt, Koffer abgefallen, wurde ersetzt (2)
    29 AKKU-Tausch, im Zweifel nicht lange Fackeln & tauschen. (3)
    30 HIS getauscht, wgn. zu hohem Fehlerstroms. (1)
    31 Rückrufaktion Honda, Tausch der Kardanwelle (alle)
    32 zwei Schrauben Scheibenhalterung "verschwunden" -> ersetzt. (1)
    33 Lager von der Tankachse ausgeschlagen, wurde ersetzt. (1)
    34 Anguss Deckel Lichtmaschine abvibiriert, Garantieantrag läuft, Ende offen
    35 erneuter Kardantausch, wgn. starker Vibrationen in Intervallen. (1)
    36 DCT ÖL-Thermostat auf Grund Ölverlust getauscht, Gewährleistung
    37 Benzinpumpe wegen Sensorfehler (Tankanzeige) getauscht[/color]
    38 Schaltereinheit rechts getauscht wegen klemmenden DCT-Schalter
    [color=#FF0000]39 original Honda Schalter der Griffheizung getaucht

    .........der ohne Schaltpause mit der Crosstourer tanzt

  • #188

    Bin gerade über diesen Beitrag gestolpert und finde ihn sehr Wertvoll für etwaige Diskusionen mit dem FHH.
    Habe daher mein "Garantie" Fälle von meinen bisher 3 CT`s nachgerreicht (2012 Schalter ,2012 DCT und aktuell SC76 2016 DCT)


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt. (2)
    02 Speiche abgerissen. (13)
    03 Speichen locker. (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen o. gewechselt. (17)
    05 Rost am Tank, gewechselt. (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt. (5)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert. (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert. (10)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. (2)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden kpl. getauscht. (2)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt, wird getauscht. (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht. (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht. (20)
    15 Sitzbank gerissen, getauscht. (1)
    16 Original Honda Topcase getauscht (Reißverschluß defekt) (1)
    17 Original Honda Topcase getauscht (Keder-Verklebung hat sich gelöst). (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getauscht. (2)
    19 Motor Defekt (klackern) Reparatur 100 %, sehr aufwendig. (1)
    20 Motorschaden (kapital) Garantie. (1)
    21 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht). (1)
    22 Anlasser ohne Funktion. (km: 15.450)
    23 Beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt. (km: 14.820)
    24 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt). (3)
    25 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu. (2)
    26 Schlüssel Koffer SW-Motech-Crosstourer Edition. (2)
    27 Felge Hinten komplett neu eingespeicht. (1)
    28 2014er Kofferverriegelung defekt, Koffer abgefallen, wurde ersetzt (2)
    29 AKKU-Tausch, im Zweifel nicht lange Fackeln & tauschen. (3)
    30 HIS getauscht, wgn. zu hohem Fehlerstroms. (1)
    31 Rückrufaktion Honda, Tausch der Kardanwelle (alle)
    32 zwei Schrauben Scheibenhalterung "verschwunden" -> ersetzt. (1)
    33 Lager von der Tankachse ausgeschlagen, wurde ersetzt. (1)
    34 Anguss Deckel Lichtmaschine abvibiriert, Garantieantrag läuft, Ende offen
    35 erneuter Kardantausch, wgn. starker Vibrationen in Intervallen. (1)
    36 DCT ÖL-Thermostat auf Grund Ölverlust getauscht, Gewährleistung
    37 Benzinpumpe wegen Sensorfehler (Tankanzeige) getauscht[/color]
    38 Schaltereinheit rechts getauscht wegen klemmenden DCT-Schalter
    39 original Honda Schalter der Griffheizung getaucht
    40 Federbeinlager unten getauscht (2)(Vermutlich Wassereintritt sihe Fotos)

  • #189

    Bei mir ging am Sonntag der Motor im Standgas (nach längerem Fahren) aus und der Starter war in der Folge tot.
    Das Display lief - Motoranzeige an, Blinken im rechten Displayfeld. So, wie wenn der Notaus-Schalter falsch steht.


    Ursache: Eben dieser Notaus-Schalter (sorgte für die Unterbrechung, obwohl er "richtig" stand), es wurde die ganze Einheit gewechselt. 3 (!) Stunden Arbeit, weil die Steckverbindung des Teils sehr aufwendig verlegt ist.


    Anmerkung des Mechanikers: "Das Problem kennen wir, ist auch schon vorgekommen."
    Und Honda habe gemeint: "Teil wechseln, keine Reparaturversuche wie Kontakspray, abschleifen etc." Sie scheinen das Problem gekannt zu haben. Lief auf Garantie, nach fast 3 Jahren.


    Zu "22 Anlasser ohne Funktion" (?)


    P.S.:
    Das ist nach 150.000 km (2 CTs) die erste Reparatur (abgesehen vom Kardan-Rückruf). :D
    Bisher musste ich 1x (!) die Scheinwerfer-Birne tauschen. :whistle:


    Schöne Grüße
    Michael

  • #190

    P.S.:
    Das ist nach 150.000 km (2 CTs) die erste Reparatur (abgesehen vom Kardan-Rückruf). :D
    Bisher musste ich 1x (!) die Scheinwerfer-Birne tauschen. :whistle:




    Ich hab gerade schon Angst bekommen wegen der langen Liste oben. :o

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!