Welche Garantiefälle gab es?

  • #71

    Zu den gebrochenen Speichen. Es könnte daran liegen das viele mit zu wenig Luftdruck Fahren bzw zu selten kontrollieren.


    Wie sieht es da bei euch aus ? Könnt ihr mit sicherheit sagen das ihr darauf immer geachtet habt ??


    Ich bin da immer sehr genau und habe bisher null Probleme mit Speichen gehabt. Habe nun 15000km auf der Uhr.

  • #72


    JA :!:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #73

    So lange der Reifen genug Luft hat, damit nichts durchschlägt, darf selbst bei zu niedrigen Luftdruck keine Speiche brechen.
    Ich kann hier die Garmin Sensoren empfehlen, welche mir auf der letzten Tour wieder gute Dienste geleistet haben, da mein Hinterreifen Luft abließ und ich zum ständigen nachpumpen verdonnert war.
    MfG Ralf

  • #76

    Moin Moin


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIII (4)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert II (2)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert III (3)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIII (5)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    18 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I


    Bremscheiben verzogen auf Garantie getauscht bei 17500 Km, Bremsbeläge gehen zu meinen Lasten 100 € zum Teufel

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #77

    Hallo Fredd,


    meine Bremsscheiben wurden auch auf Garantie gewechselt (ist bereits hier mit aufgenommen) und die Beläge waren da mit inbegriffen. Ich wundere mich daher, daß Du die selber bezahlen mußt :think: Da würde ich gegebenenfalls nachhaken. Sind ja, wie von Dir auch bemerkt, nicht billig.


    Gruß - Hauki...

  • #78

    Ich mach mal mit etwas gewohnten weiter.


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIII (4)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert II (2)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert III (3)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIII (6)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    18 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #79

    Hallo zusammen,


    so mancher hat es beim CTT ja mitbekommen.
    Mein CT hat Öl hat verlohren. Stellenweise tropfe das Öl auf den Auspuff und hat somit stellenweise ganz schon gequalmt.
    Die Motorschutzplatte und der Hauptständer waren ganz schön eingesaut.
    Auf der Rückfahrt, habe ich dann knapp einen 1/4 Liter Öl nachgefüllt.
    An dieser Stelle nochmals Danke an Berthold und Michael die mich auf der Rückfahrt begleitet und beraten hatten, aber auch an Ralf (Heinzi), der bei der Freitag- u. Samstagstour immer einen Blick
    von hinten auf evtl. Rauchentwicklungen oder massiveren Ölverlust hatte.


    Gleich am Montag habe ich meinen FHH angerufen, dieser hatte auch noch am selben Abend meinen CT abgeholt.


    Zwei Tage süäter habe ich die Diangnose erhalten:
    "Ölwanne am Sensor undicht"


    Wie das nach knapp 21 tk sein kann, konnte mir nicht beantwortet werden.


    Auf Garantie wurden folgende Teile erneuert:


    - Ölwanne komplett
    - Sensor
    - Diverse Auspuff- und Schalldämpferdichtungen


    Nach knapp 30 Jahren die ich auf Honda unterwegs bin, war das das erste Mal, das ich der jenige war andesen Moped was nicht 100 % war.
    Einmal ist immer das erste Mal!


    Gruß an alle
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #80

    Hallo Olaf,


    dann wurde ja alles ohne Probleme
    und auf Garantie geregelt.


    Daumen hoch.


    Ich werde auch noch bei meinem FHH vorstellig werden,
    mein Beinchen lässt sich nicht mehr verstellen,


    das Handrad ist fest......
    wohl diesen Winter zu viel gelöstes Natrium abbekommen.


    Und nein, ich werde nicht versuchen es mit WD40 oder sonstigen sachen
    gangbar zu bekommen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!