Blinkermodul auf Lauflicht umprogramieren

Ein weihnachtliches Glückauf aus Bochum wünsche ich Euch.

Für meine CT möchte ich Lauflichtblinker haben, weil ich den Scheiß mega finde. Das die sich nicht umbauen lassen auf Lauflichtblinker, habe ich verstanden durch 9V und so und ist auch nicht mein Wunsch mit Zubehör zu arbeiten. Daher meine Frage:

Lässt sich das Blinkmodul umprogrammieren ? Hat jemand Erfahrungen, oder kennt jemand eine Firma die sowas macht???

Gruß Thomas

:auto-sportbike: Die Straßen sind nicht überfüllt im Ruhrgebiet. Es gibt nur zu wenige.

Einmal editiert, zuletzt von Etmier70 ()

Vielen Dank für die Info.

Wenn Du sagst, die können das, meinst Du die haben dafür Lösungen an Teilen oder die können das Serienmodul anpassen?

Gruß

:auto-sportbike: Die Straßen sind nicht überfüllt im Ruhrgebiet. Es gibt nur zu wenige.

Moin Etmier70,

Blinker und die gesamte Beleuchtung am Motorrad müssen eine Zulassung haben.

Kellermann und Co müssen alle Produkte Zulassen, bevor sie verkauft werden dürfen.

Ansonsten verlierst Du die Zulassung von Deinem Motorrad, dass ist nicht zu empfehlen.

Kannst Du auch Googeln. Selber bauen geht daher nicht.

Denke aber das Du was finden wirst. Achte aber drauf wie die Blinker angeschlossen werden. LED Blinker benötigen oft einen Vorwiderstand und sie müssen Bauartbedingt passen.

Schöne Weihnachten

Timepassenger

Timepassenger... :thumbup:

Kellermann hat für seine Blinker die Zulassungen. Außerdem gibt es ein spezielles Zusatzmodul, um mit der 9V-Technik der Crosstourer-Blinker klarzukommen. Das weiß aber am besten Kellermann selbst, die sollen sehr hilfreich sein, wenn man bei Ihnen nach Details fragt.

Hallo Ihr Beiden,

Ja das ist klar, deshalb fragte ich ja, ob sich das Modul programmieren lässt, natürlich mit dem Hintergrund einer Zulassung. Hätte ja sein können. Da es nicht geht, werde ich nichts ändern. Alles auf Kellermann umbauen habe ich keine Lust.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!