Nach Zündkerzenwechsel läuft Motor nicht mehr rund

Hallo.

Dachte beim Luftfilter wechseln mache ich auch gleich die Zündkerzen. Denso VUH24ES

Eigentlich von Honda für die CT zugelassen. Seit dem Einbau stottert der Motor.

Bin mir nicht sicher ob ich die Zündkabel wieder an den richtigen Zündkerzenstecker gemacht habe.

Daher die Frage. ..

Kann mir jemand sagen welche Farben die Zündkabel für den Zylinder vorne links hat ?(Perspektive wenn man auf'm Motorrad sitzt).aAm besten auch die Farben der restlichen 3 Zylinder.

Oder ne andere Idee woran das liegen könnte??

Bin für jegliche Tips dankbar.

Wenn Du die Anschlüsse vertauscht hast, ist es unwahrscheinlich, dass sich überhaupt noch etwas bewegt. Ich würde Folgendes kontrollieren:

1. Wenn Du bei laufendem Motor der Reihe nach die Zündkabel abziehst, verändert sich dann etwas? Wenn es nicht schlechter wird, hast Du einen Hinweis auf die Ursache.
    2. Sind die Kerzen alle mit dem richtigen Drehmoment angezogen?
    3. Haben sie Zündspulen erkennbare Risse im Gummi?
    4. Sind die Zündspulen komplett auf die Kerzen aufgeschoben?
    5. Sind die Stecker der Zündkabel alle wieder fest in den Zündspulen eingesteckt?
    6. Hat eines der Zündkabel gelitten und vielleicht einen Bruch?

Wenn das alles positiv durch ist, kann man auch die neuen Kerzen selbst testen, denn nur weil sie neu sind, müssen sie nicht funktionieren.

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Ah ja, doch noch etwas: Ist die Motorkontrolllampe an? Falls ja, sollte man den Fehlerspeicher prüfen.

3 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DeltaWhisky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!