Entdrosselung

  • #161

    Dass die Crosstourer ohne Traktionskontrolle ob nun wie in Serie oder Entdrosselt beim Beschleunigen einen durchdrehenden Hinterreifen hinbekommt halte ich für ein Gerücht.
    In allen Gängen schon mal garnicht.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • #162


    Es geht um das Herausbeschleunigen aus Spitzkehren - wo man, wie die Tuningfraktion schreibt, besonders vom Eingriff in die Motorelektronik profitiert.


    ManfredK: 90, 100 oder 110 PS der Serien CT genügen bei den schon genannten engen Kurven und Serpentinen locker, um bei TC off, den Reifen durchdrehen zu lassen - da braucht es auch keine ungedrosselten 129 PS.


    Probier es aus.
    Traktionskontrolle aus, Spitzkehre zügig anfahren und beim Herausbeschleunigen Vollgas.


    Dann erzähl, ob es wirklich ein Gerücht war...

  • #163

    Nun Kurven oder Spitzkehren und in allen Gängen ?
    Sorry ist mir zu allgemein gehalten.
    Habe meine Crosstourer jetzt ziemlich genau 1 Jahr bin damit gute 8000km in den Alpen Dolomiten Vogesen gefahren kann aber das Beschriebene nicht bestätigen.
    Dafür fehlt deutlich der Bumms.
    PS: meine Reifen sind wie am Vorgängermoped immer erst an der Aussenfläche des Reifens ohne Profil bevor es in der Mitte soweit wäre.


    Soweit meine Beobachtungen


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • #164

    [/quote]


    Stöhn, würgh, kaum auszuhalten deine extrem leidliche und negative Art, die jede weitere zum Thema gerichtete Antwort überflüssig macht!


    Halt dich doch einfach in diesem Thema geschlossen, wir wissen das du nur 90 PS brauchst und deine CT nur bis 5500Umdrehngen drehst, weil wenn es darüber wäre, würdet du auf einen Zweitakter zurück greifen....
    Es ist armseelig deine runter ziehenden Beiträge zu lesen.
    Ich frage mich echt welches Problem du hast, bist ja fast bedauernswert bei soviel negativer Ausstrahlung!
    Mann, kauf dir ein Dreirad!

    Solange dur hier ruhig warst = alles 1. Sahne, kein gemotze, keine blöden Sprüche, kaum ist Hubi da, nur blöde Kommentare! Klasse Typ!


    Hallo Mod, kann man dem nicht mal ein Ende bereiten, dass ist genau das was ich zu dir sagte mindestens ebenso verwarnungswürdig wir Fragen nach seinem körperlichen Zustand!!! :lol: :roll:

  • #165

    Hi,
    mein vorherigen Motorrad, 110PS, keine Drosselung in den unteren Gängen, 180er Reifen, hat es aus Spitzkehren, trotz mehr Drehmoment als die CT zwischen 2000 und 4000Umdrehungen, "nur" zum Wheelen gebracht. Hatte aber einen 180er Reifen.
    Also ist es doch wieder der schmale 150er Reifen der den Grip begrenzt. ;)

  • #166

    .....aber wer schreibt, die Crosstourer würde in jedem Gang durchdrehen, wenn wir keine Traktionskontrolle hätten, hat mehr Ahnung......


    Also ich schaffe es nur im 1. Gang dass sie durchgeht und mit viel glück im 2. Gang dass sie bei Vollgas leicht wegschmiert!
    Aber auch nur wenn ich es drauf anlege und provoziere!!!!


    Hallo!!! Wir haben keinen Supersportler mit 200PS....

  • #167

    In unserem Universum - also überall dort, wo die Gesetze der Physik gelten - verhält es sich so, dass die Reifen mit zunehmender Schräglage immer mehr Seitenführungskräfte übertragen müssen.
    Da die gesamte durch den Reifen übertragbare Kraft eine Zeit lang gleich bleibt, wird gleichzeitig die Kraft / Leistung die der Hinterreifen für die Beschleunigung übertragen kann, immer weniger, je schräger man fährt.
    Wenn man mehr Gas gibt, schmiert der Hinterreifen weg und man parkt flach.
    (Maximale Kraftübertragung = Seitenführungskräfte + Beschleunigungskräfte = konstant)
    In welchem Gang man eine Kurve durchfährt, hängt sicher vom Kurvenradius und der Geschwindigkeit ab.
    Ich fahre Serpentinen links herum meistens im 2. und rechts herum im 1.
    Wenn ich ohne Traktionskontrolle, noch in Schräglage auf dem Weg zum Kurvenausgang Vollgas gebe, liege ich im Straßengraben oder im Gegenverkehr. Das Hinterrad dreht durch...
    Weitere Kurven, die man mit höherer Geschwindigkeit fahren kann, verhalten sich genau so - nur halt vielleicht im 3. oder 4. Gang.
    Wenn man immer erst beschleunigt, wenn das Krad schon wieder senkrecht steht, hat man damit natürlich keine Probleme, nur macht mir so eine beschauliche Kurvenfahrweise keinen Spaß...
    Schnell ist man damit auch nicht, aber echte Freunde warten am nächsten Treffpunkt geduldig...

  • #169

    Wenn ich mit der Erläuterung zu Vorhandensein und Funktionsweise von Sekundär-Drosselklappen irgendjemanden persönlich beleidigt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung...

  • #170

    Egal wie, du bist für mich definitiv Mr. Nörgler oder Mr. Negativ.
    Entschuldigungen deinerseits werden sicher nicht angenommen, erst recht nicht wenn man sich für die falschen Sätze entschuldigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!