Entdrosselung

  • #152


    ... & gab seine Schalter-CT in ZAHLUNG... :whistle:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #154


    ...jaja... :mrgreen:
    Uuuuuund...ZACK...kommt der
    "nicht-nötig-aber-haben-will" daher geritten... :P

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #155

    Im Auto habe ich auch Automatik und Drehmoment jenseits der 400Nm, die Probefahrt mit DCT war nett. Hat auf jeden Fall etwas und bin kein Gegner davon!
    Aber so richtig passt die nicht zu mir.
    Wie gesagt, es müsste noch eine weitere Stufe geben, die GS Stufe für Ganz Sportlich. Dann wäre das wirklich was auch mir gefallen würde.


    Hat BMW auch in den Autos mit 8 Gang Automatik, wenn man die Einstellung auf Individuell und die sportlichste Gangart wählt, mein lieber Mann, da geht dann das Drehzahlniveau fast im Nirvana. Aber manchmal will man da ja fast hin. ;)

  • #156


    Mehr ruckeln braucht es eigentlich nicht.... :)


    Weshalb ich dich eigentlich zitiere ist der erste Satz als Antwort von dir auf mein Post....


    Dir ist schon aufgefallen, das ich geschrieben habe das auch schon 60 PS zuviel sein können..... und dass ich geschrieben habe je PS desto mehr elektr. Helferlein sind notwendig um die Leistung noch auf den Boden zu bringen - da wir ja alle nicht Rossi oder Marquez heißen. Die elektronischen Helferlein der Ct sind Murks... (bezogen auf den Fahrstil im Grenzbereich).... und die 90, 100 oder 110 PS der Serien CT genügen bei den schon genannten engen Kurven und Serpentinen locker, um bei TC off, den Reifen durchdrehen zu lassen - da braucht es auch keine ungedrosselten 129 PS.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #157

    Jupp, da rächt sich der schmale Reifen, ein 150er Gummi bei der Leistung ist alles andere als optimal.
    Da hat Honda wahrscheinlich in die Trickkiste gegriffen, schweres Ding, aber dennoch gutes Handling = schmaler Reifen.
    Mit einem 180er wäre das sicherlich ein Stück schlechter geworden, aber die Haftung im Grenzbereich wäre deutlich verbessert worden.

  • #158


    Selbst wenn ne dicke Socke drauf kommt, muss das Gesamtpaket insgesamt NEU gestrickt werden...
    ...für die Renne kannste dir dann schon besser/günstiger ne andere Kiste zulegen...
    ...just my 2 cent... :whistle:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #159

    Moin,
    es geht ja nicht um die Renne, es geht um den Grip beim herausbeschleunigen aus Kurfen.
    Das kann man zwar auf der Renne auch, aber ebenso in den vielen engen Kurven auf den kleinen Landstraßen zwischen den Käffern bei uns in Westfalen oder auch anderswo.


    Tjo, das Gesamtpaket sollte stimmen, richtig! Aber so eine breite Pelle find ich nicht schlecht.
    Es gibt eine Maschine die beides im Paket hat und wirklich nicht schlecht ist, die Kawasaky Versys, ganz und gar nicht schön bis Bj.2014, aber ab 2015 ganz annehmbar und ab dem 17er Modell sogar richtig hübsch.

  • #160


    Wie Manfred schon schrob: ohne Traktionskontrolle dreht das Hinterrad der "gedrosselten" in jedem Gang durch, wenn man beim Herausbeschleunigen am Hahn dreht...


    Versys ist natürlich toll!
    Reines Straßenmoped für Leute mit Diskus-Prolaps...


    Die Versys hat laut Datenblatt übrigens "ovale Sekundär-Drosselklappen".
    Deshalb passt sie als Beispiel sehr gut in diesen Fred.
    http://www.motorradonline.de/s…otorsteuerung.624378.html
    Es handelt sich um die halbmechanische Regelung, die man hatte, als richtiges drive-by-wire noch zu teuer war...


    Was machen die Dinger wohl???
    Sie begrenzen die Leistung in den unteren Gängen oder Drehzahlbereichen!


    Die Versys ist also genau wie die Crosstourer ein zur unfahrbarkeit kaputtgedrosseltes Mofa, mit dem man nicht mal einen Reisebuss überholen kann...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!