Hauptständer oder wie überwintern

  • #1

    Hallo an alle !
    Nach 10 Jahren Bandit 1200 bin ich letzen Monat umgestiegen und habe mir eine rote CR zugelegt.
    Sehr entspanntes Fahren mit viel Spaß - auch wenn mir ein bischen die 400 ccm zur Bandit fehlen!


    Ich habe jetzt schon in den einschlägigen Suchmaschinen nach dem Thema Hauptständer geforscht aber noch nichts befriedigendes gefunden.
    Eine Frage hat sich mir aufgedrängt- wenn der Grundaufbau von der VFR stammt , dann müsste doch der Hauptständer der VFR auch an die CR
    passen?
    Was denkt ihr ?

  • #3

    Hallo ! Eben der Preis - es gibt ja auch noch andere Anbieter (SW, Krauser..) aber wenn der VFR - HS passt ist der in der Bucht für wenig Geld zu haben und den Rest des Geldes kann man dann als Benzin durch den Motor jagen !
    Aber hauptsächlich stellt sich mir die Frage wie im Winter die Reifen entlasten ? Bisher hatten alle meine Möpps nen Hauptständer serienmäßig und damit hatte ich das Problem nicht. Dazu kommt noch Radausbau , Kette schmieren und was so alles leichter geht mit HS.

  • #4


    Hallo knuddel1263,


    ich habe mal bei der Vtec, also VFR 800 ABS oder auch RC 46 II den Hauptständer nach einem Abflug austauschen lassen. Bei Aus- bzw. Einbau des Hauptständers musst du die Krümmer demontieren, sonst klappt das nicht mit dem Original. Oder man flext die Schraube weg! :naughty:
    Aber du willst ja anbauen und da kann beim Nachrüst-Hausptständer von SW-Motech oder Krauser oder Thurn Motorsport, den kannst du wohl einfach auch anrufen und nachfragen, die Montage vielleicht anders aussehen.


    Gruß


    Michael

  • #5

    Vielen Dank für das Foto - ich hab mich mal daneben gelegt - nebens Möpp nicht das Foto - und hab versucht ein paar Bilder zu schießen (allerdings nur mit dem Handy) . Bis auf den Krümmer , der anders läuft sieht es ziemlich gleich aus . (versuche mal eins der Fotos an zu hängen falls ich nicht zu doof dazu bin ) .
    Ich habe jetzt erst mal über die Bucht einen Montageständer für hinten geschossen , so dass ich etwas mehr Freiheit bekomme und evtl. das Überwinterungsproblem gelöst wäre.
    Aber Hauptständer wäre schon praktischer und kommt dann sicher auch noch .Und der Winter ist ja noch lang genug , so dass noch genug geschraubt werden kann !

  • #6


    Hallo,
    von SW-Motech gibt den HS für die CR für 159,95€.
    Den würde ich mir kaufen, wenn ich eine neue CR hätte. Gebrauchte Teile würde ich nicht an mein neues Bike anbauen.
    Hier der Link zu dem Angebot:
    http://shop.sw-motech.com/cgi-…artnum=HPS.01.766.10000/B
    VG
    Jonny69

  • #7


    Ähem... Ich hoffe, das mit der Kette war ein Scherz...
    Wir Glücklichen haben Kardan!!


    Ich habe mir übrigens bei meiner CT (Vorführfahrzeug) den Ständer dazu ausgehandelt. Sollte etwa 200,- kosten...


    Ist sicher goldes wert!

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #8

    Ich hab schon ne Kette und ne Crossrunner für die Große hat mein(e) Finanzminister(in) keine Freigabe erteilt :snooty: . Ich denke auch , dass sich die Sache mit dem VFR - Hauptständer erledigt hat ,denn die Bodenfreiheit VFR ist 2,5 cm weniger als bei der Crossrunner und das würde heißen ,dass die Räder sicher noch auf der Erde sind nach dem Aufbocken . Aber mit dem Montageständer müsste es dann gehen - dauert auch nicht mehr lang bis der hier ist! Und den SW Motech - Ständer bestelle ich wenn sie nicht aufpasst :D !
    Und zum Basteln hab ich ja noch genug in der Garage stehen ( MZ ETZ 250 die auf einen Seitenwagen wartet , TS 150 Rasentraktor usw.).Dann freuen wir uns doch auf das schöne Wetter zum Wochenende !

  • #9

    uiii...


    Mein Fehler, hab wohl nicht genau genug geschaut.

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #10

    So ich denke mal ich bringe noch einen kurzen Abschluss zum Ganzen- hier ein link zum englischen Forum in dem daie "Ständeridee " diskutiert und auch probiert wurde (soweit ich es mit meinem schlechten Englisch verstehe)! Link : http://www.honda-crossrunner.com/index.php/topic,140.20.html
    Wenn ich das richtig übersetzt habe sind dann nur jeweils 1 cm vorn und hinten frei - würde sicher in der Garage reichen aber auf einem unebenen Parkplatz (wo dere Hauptständer am ehesten noch gebraucht wird)oder so ist mir das dann doch zu wenig - also werde ich mir wohl das SW Motech Teil zulegen !
    Das zeigt mal wieder :naughty: erst richtig suchen und dann fragen !
    Viel Spaß beim Fahren in den nächsten Tagen wenns Wetter wieder schön wird!
    Werde mal den Harz wieder ein bischen unsicher machen !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!