Öltemperatur

  • #41

    Ähh Hallo?


    kann es sein, das ihr zwei eigendlich der gleichen Meinung seit, und nur äußerst kunstvoll aneinander "vorbeimault"?


    Für mich ist zumindest "dieses" Thermometer ein recht unnützes Gimmik! Wenn mich die Schmierstofftemperatur echt interessiert kaufe ich ein entsprechendes Instrument das mir die Temperatur direkt am Lenker mitteilt. Wenn ich dieses tolle Instrument noch neben die vielen unnötigen Gimmiks bringe, die ich schon am Lenker habe!


    mit einem Gruß
    Wolfgang

  • #42


    Hoffe die Vorstellung hat gefallen :mrgreen:


    Aber mal im Ernst. Die meisten von uns doch schon älteren Herrschaften sind mit Mopeds
    groß geworden, die nicht mal ´ne Tankanzeige hatten und der Benzinhahn noch auf Reserve
    gedreht wurde. Meine gute alte CB 900 hatte am Schluß fast 200.000 km runter ohne daß
    ich mir jemals Gedanken um die Öltemperatur gemacht hätte.
    Draufsetzen und los gehts, was in fast 40 Jahren funktioniert hat, wird beim CT nicht falsch
    sein. Und ja, das Instrumentchen schadet nicht. Aber die dreißig Euronen setze ich dann
    doch lieber in Rostbraten und Bier um.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!