Öltemperatur

  • #11

    Die Dinger taugen bei den meisten Motorrädern nichts, weil sie oft nicht direkt im Öl sitzen sondern nur durch heranspritzendes Öl Werte liefen.
    Ich weiß nicht wie es bei der CT ist , ich hatte so ein Teil bei einer GSXR 1000 und es war die 20€ Kaufpreis nicht Wert.
    Zudem sind sie nicht ungefährlich, da man immer den Blick aus dem Sichtfeld nehmen muss und quasi auf den Boden klotzen .
    Oder anhalten und Öltep. Kontrollieren , aber wer macht das schon .

  • #12

    Hallo Zusammen!


    Und wie fahrt ihr Eure Motorräder warm, sprich bis zur welchen Drehzahl wenn sie kalt sind?


    MfG Onkel

  • #14

    bis zum zweiten Balken Temp. Anzeige Kühlwasser ca. 3000 U/min dann bis 10 km (8-10min) ca. 4.500 u/min.Danach kann ich dann endlich entspannt mit 3.880 U/min dahin rollen ( :lol: ).


    Gruß CH.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #15

    Hallo CH,


    Der war wirklich gut,
    dafür gibt es 2 x Daumen hoch


    :clap: :dance:

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #16

    .... also es klingt ja oben an , dass es


    so eine Öltemperatur-Anzeige GIBT für den CT


    sowas hier ...


    ich hab die passende bei Louis aber nicht gefunden .... oder hab ich nur Tomaten auf den Augen ???


    Da der Motor des CT für meine Begriffe ungewöhnlich HEIß wird , würde mich neben
    der Warmfahrphase nämlich auch mal die Max-Temoeratur interessieren.


    LG
    Dietmar

  • #17

    Hi Dietmar,


    wer's braucht. ;)


    Ich bin die Vfr 800 VTec über 111.000 km, die VFR 1200F etwas über 31.000 km und den Crosstourer jetzt knapp 37.500 km gefahren und ich habe noch nie ein thermisches Problem mit dem V 4 gehabt, egal welche Außentemperatur anstand.


    Aber vielleicht beruhigt es dein Gewissen, wenn du auf das Teil schaust.


    Gruß


    Michael

  • #18

    Manchmal verzweifle ich,


    warum wird immer bei den drei großen geguckt!!!


    Wir haben einen VFR-Spezialisten. Der deckt alle VFR`s von 750 bis 1200 ccm ab.


    Dieser heißt:


    GERHARD THURN



    Da kostet dat Dingen knappe 30,--€


    Gruß
    Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #20

    Kurz OT zum Thema Kühlwassertemp.:


    Bei den ganzen Autoherstellern ist es zB. Gang und Gebe die Dinger total beschi.... zu programmieren.
    VW z.B. programmiert die Steuergeräte so das die Temperaturanzeige zwischen 75° bis 108° permanent auf 90° laut Anzeige bleibt.
    Warum ist dies so?
    Ganz einfach: um den Kunden nicht zu verunsichern.
    Die Kühlwassertemp. schwankt doch ab und zu sehr extrem, je nachdem welches Fahrprofil man hat.


    Bei mir habe ich bei einem Motorumbau das ganze umprogrammieren lassen,
    sodass er mir jetzt echte Werte anzeigt. Da sieht man dann erstmal wie sehr die Temperaturen doch schwanken.


    Dies wird teilweise auch bei manchen Öltemp. Messungen gemacht und viele wundern sich das sie fast permanent 80° Öltemp haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!