CT Erfahrungswerte und Empfehlungen

  • #1

    Hallo CT'ler !


    Nun ist es endlich soweit, dass ich mir Gedanken machen darf, wie mein CT aussehen soll und vor allem welches Zubehör sein müsste/könnte/sollte. :dance:
    Sobald es Infos zum CT 2013 gibt, wird bestellt :auto-dirtbike: :banana-rainbow:


    Hier meine etwas umfangreichere Zusammenstellung:
    CT schwarz oder silber mit DCT
    Zubehör:
    - Hauptständer
    - Tankpad
    - Navihalter
    - Heizgriffe CLS
    - Hohe Scheibe Givi Airflow oder Puig
    - Hinterradabdeckung
    - Spritzschutz unter Kennzeichen
    - Unterfahrschutz
    - Kühlerschutz
    - Sturzpad Kardan
    - Sturzpad Motor
    - Topcase Givi Maxia 55N
    - Tankrucksack Quick Lock Evo GS
    - Zusatztasche unter Gepäckbrücke


    Zunächst möchte ich schon mal allen danken, die Ihre Infos hier gepostet haben und mir so eine grooooosse Hilfe zur Entscheidungsfindung waren !!!


    Unschlüssig bin ich mir noch bei der Hinterradabdeckung, Spritzschutz und der Scheibe. Hier gibt es doch einige Alternativen. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte. Bin 1,86 m groß, mit 87 kg (Zwecks Infos zur Scheibe). :confusion-questionmarks:


    Schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen :greetings-waveyellow:


    Grüße aus dem schönen Bayernland
    Peter

    ... immer eine Handbreit Teer unter den Rädern wünsche...... :)

  • #2

    Hallo Peter!
    Möchte dir zu deiner Entscheidung einen Denkanstoß bzgl. des Tankrucksackes geben.
    Ich selber Fahre den ct jetzt seit ca 4000 km und habe mich auch für den Gs von SW Motech entschieden.
    Leider ist ein Wendemanöver mit dem Gs ohne Hupen nicht möglich,was auf Dauer nervt.Würde vorschlagen
    Du probierst das erst mal aus bevor Du bestellst.



    MFG.Barbara und Udo

  • #3


    Bin mir gerade nicht ganz sicher aber kann es sein, dass beim Crosstourer ohne DCT der Hupenschalter an einer etwas anderen Stelle am Griff positioniert ist wie am Crosstourer mit DCT? Ich selbst fahre auch den GS von SW Motech, hatte aber diesbezüglich noch keine Probleme. Ich kann den Lenker von Anschlag bis Anschlag drehen, ohne dass mich mein Schätzchen anhupt.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #4

    Als Alternative zum TR GS gibt es bei SW Motech den CITY (der ist vorne etwas schmäler als der GS) - den habe ich verbaut auf der CT und "der hupt nicht".
    Die unterschiedlichen Erfahrungen mit dem TR GS auf dem CT sind dadurch begründet, dass man beim Anbau der Grundplatte auf d em TR einen Spielraum von 1-2cm hat , wer den maximal nach vorne ausnutzt hat dann eine "Hupe". Allerdings bringt die Montage in die andere Richtung ein nicht ganz optimales Aufliege Profil (TR auf dem Tank). Als Ergänzung zu dem Thema TR siehe auch den Beitrag Tankpad hier im Forum - hier passt der Original Pad von HONDA für die DEAUVILLE optimal zum TR CITY.


    Gruß KArl


    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=506


    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=494

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #5

    Guten Morgen! :D
    Wusste doch, dass ich hier im Forum die richtigen Leute habe :clap:
    Vielen Dank für Eure Tipps. An den Tankrucksack hatte ich gar nicht gedacht, obwohl ich das Problem von der Vara kenne :doh: Auch wenn das Volumen des Evo City etwas kleiner ist, nehme ich das gerne in kauf, denn ein zu breiter Tankrucksack ist nervig.
    Auch das andere Tankpad habe ich schon notiert!
    Das sind genau die berühmten Kleinigkeiten die nachher immer nerven, wenn man vorher keinen Tipp bekommt.


    Bin grade am überlegen... falls noch viele solcher guten Tipps kommen... eine Sammlung daraus zu machen und diese hier zu posten. Denke mal jeder hat so seine Problemchen und findet dann hier auf die Schnelle eine Lösung oder Alternative.


    Oder...
    Sollen wir den Admin :greetings-waveyellow: mal bezüglich eines WIKI belästigen. Viele von Euch haben auch geniale An- und Umbau Ideen, die man dort verewigen könnte.


    Vielen Dank und Grüße
    Peter

    ... immer eine Handbreit Teer unter den Rädern wünsche...... :)

  • #6

    Hallo Peter,
    ich habe verstellbare Fußrasten verbaut und finde sie Sitzposition nun genial.
    Die Teile waren schon an meiner CBF 1000. Leider weiß ich nicht mehr wo ich die her hab :?:

  • #7


    Hallo Camper,
    darf ich Dich noch nach Größe und Gewicht fragen, da das doch einen wesentlichen Einfluß auf die Sitzhaltung hat. Bei einer Frau würde ich mich nie getrauen zu fragen :naughty:


    Grüße
    Peter

    ... immer eine Handbreit Teer unter den Rädern wünsche...... :)

  • #8


    Hallo Peter,
    ach ne weißte, hach ich trau mich nicht :oops:
    ok Größe 181 cm, aber Gewicht........ :oops: :oops: :oops:
    deutlich mehr als Du, dreistellig, aber kein Sitzriese, eher lange Beine :dance:

  • #9



    Ich aber ! 8-)

  • #10

    Hallo Camper,


    das ist mir jetzt aber peinlich :oops:
    Wollte Dich nicht in Verlegenheit bringen. Dennoch danke für die ehrliche Auskunft. Zumindest vom Alter gibt es eine Übereinstimmung, so dass die Rückenkrümmung vom Schuften die Gleiche ist und das ist für die Sitzposition auch wichtig ;)


    Wo es die Fußrasten gibt weis ich, hatte ich mal auf der Vara versucht. Werde den Tipp im Auge behalten, wenn ich die ersten glücklichen Runden gedreht habe und es doch noch nicht so ganz passt.


    Grüße
    Peter

    ... immer eine Handbreit Teer unter den Rädern wünsche...... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!