• #131

    Das war wohl eher ein Gedankenanstoss als eine "Predigt" oder gar ein Verbot.
    Vielleicht lieben wir einfach unser Hobby so sehr, dass WIR uns nicht einschränken lassen möchten.


    Ja, jedem das seine, die Konsequenzen hoffentlich nicht für alle/


    In aller Freundschaft
    Bernie

  • #132

    Servus,


    Hier mal zur Auffrischung ein Auszug aus der STVO:


    § 1
    Grundregeln


    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.


    (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    Ein zu lautes, nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechendes, Motorrad und/oder Auto stellt eine Belästigung Anderer dar und ist daher zu Recht nicht gestattet.
    Das hat nichts mit Moralapostel oder sonstigem zu tun.
    Wir leben hier in einer sozialen Gemeinschaft und sollten uns dementsprechend verhalten.


    Beispiel:
    Die Anwohner des Tatzelwurms hier in meiner Heimat Bayern denken auf Grund der erheblichen Lärmbelästung durch Motorradfahrer, denen Vorschriften am A... vorbeigehen, schon länger darüber nach, da selbst Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 30 km/h in Ortschaften und 60 - 80 km/h außerhalb von einigen wenigen völlig misachtet werden, ein Fahrverbot dieser schönen Strecke an Wochenenden durchzudrücken.
    Dies haben dann alle Motorradfahrer denen zu Verdanken, die sich an nichts halten wollen, da man sich nicht "einschränken" lassen will.


    Motorradrasern haben wir es ebenfalls zu verdanken, dass am Wochenende die Kesselbergstrecke (zwischen Kochelsee und Walchensee) bergauf komplett für Motorradfahrer gesperrt ist.


    Ich persönlich möchte mich bei meiner Routenwahl nämlich nicht einschränken.


    Gruß
    Constantin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!