• #111


    Der "Dumme" hätte ich auch sein können, wenn ich nicht schon einen Akra am Crosstourer hätte :shock: Schon allein die Tatsache, dass es ganz offensichtlich ein Topf ist, der exclusiv für Honda angefertigt wird (= gelaserter Schriftzug :idea: ) und dementsprechend teuer ist, macht das Angebot attraktiv :!:


    Zudem ist er laut Artikelbeschreibung erst 200 km gelaufen, also quasi neu :!: Selbst wenn diese Angabe nicht ganz der Wahrheit entsprechen würde und der Topf vielleicht mehr gelaufen hat, dann ist er das Höchstgebot in meinen Augen allemal wert (sofern keine optischen Macken vorhanden sind) :whistle:


    Ganz ehrlich, für die über 300 gesparten €uronen kann Andi sich noch andere schöne Sachen für seinen Crosstourer kaufen :idea: :!: :idea:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #113

    Entschuldigung, aber ich wollte hier niemanden zu nahe treten, sorry! :? Wusste nicht das jemand aus dem Forum die Akra ersteigert hat. Also nochmals Verzeihung das ich dich damit beleidigt habe, dass liegt mir fern!


    Trotzdem bin ich der Meinung das es für eine gebrauchte Anlage zu viel Geld ist, aber jeder so wie er mag.



    So, ich hoffe damit ist die Sache aus der Welt geschafft :roll:


    Grüße
    Tommi

  • #114


    Alles klar, Schwamm drüber.

  • #115

    So der Puff ist angekommen und montiert, aber eine Frage hätte ich noch.


    Die Originaltröte hat am unteren Anschlußstück einen Durchmesser von ca. 52 mm,
    beim Akra sind das nur ca. 46 mm. Das heißt im Klartext, daß man den originalen
    Graphitring weglassen muß.
    Ich habe die Verbindungsstelle mit Lecksuchspray eingesprüht und es scheint auch
    ohne den Ring dicht zu sein.


    Kommt mir aber trotzdem ein bisschen komisch vor. Die Frage an alle Akra-Eigner,
    ist das bei euch auch so??

  • #117


    JA, ist bei mir auch so ... und war bei dem Akra-Topf an meinem vorherigen Motorrad auch schon so ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #118

    Ja der original Dichtring gehört abgezogen, ist aber ein bisschen fummelig und schnell beschädigt.
    Der acra topf sollte mit der beigelegten schelle aber sicher dichten.

    LG Reini

  • #120


    Kann ich nur bestätigen. Der originale Dichtring muss entfernt werden damit der Akrapovic richtig sitzt.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!