Nach vier Monaten auf den Startknopf gedrückt ...

  • #1

    Moin zusammen,


    seinerzeit habe ich meinen CT stumpf nach der Frankreich-Tour in die Garage gestellt, ohne weitere Maßnahmen. Wg. Wetter und Arbeit und sonstigen widrigen Umständen (wie Faulheit ;) ) habe ich mich nicht weiter um das Moped gekümmert :whistle:


    Gestern dachte ich so bei mir, man könnte doch mal Batterie checken und ggf. laden oder einfach mal schauen, wie es dem CT so geht :)


    Und siehe da :clap: :clap: ca. 0,54 Sekunden den Anlasser betätigt und mein CT murmelte angenehm vor sich hin. Das Tollste: Mein CT hat mir auch keine Vorwürfe gemacht, weil noch Frankreich-Schmutz an der Schwinge hängt oder so ...


    Der Motor war sofort da und rief "Fahr mich"


    So soll es sein :dance:


    Grüße
    volkeredo

  • #3


    Und :?: :?: :?: Hast du den Wunsch erfüllt :?: :dance: :?:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #4

    Mein CT wurde Gestern zugelassen :dance: Leider darf ich ja noch nicht fahren, was aber hinsichtlich des Wetters ja gaaaanz egal ist :whistle: Morgen bringe ich die Motorschutzplatte zum fHH, die er mir kostenlos montiert :clap: Vielleicht habe ich ja Glück und kann wenigstens mal ein Foto machen :P


    Das mit dem zuverlässigen anspringen ist halt so eine Typische Honda Sache. Hatte nie Probleme mit meinen Honda Bikes. Ab und zu schaue ich mir YT Videos an, damit ich wenigstens mal den geilen Sound hören kann, den unser CT zu besten gibt. Freue mich riesig auf das Frühjahr.


    Gruß Thomas

  • #5

    volkeredo



    Was dann ja wohl Hoffentlich passiert ist. ;)
    Anschließend natürlich das Salz mit Kaltwasser gründlich abgespült. :clap:
    Oder aber wie ich vermute " Motor an (Freude kommt auf) und wieder abgestellt. :snooty:


    Das Thema werden wir KLÄREN :doh:


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #6

    Nein - ich bin nicht gefahren. Die Straßen waren frisch gestreut - das mag ich meinem CT nicht antun. Aber es kribbelt und ich fange schon mit den Planungen für die Touren 2013 an. Motto 2013: Nicht weniger km als in 2012 :D


    Grüße
    volkeredo

  • #7

    Der CT ist in meiner Motorrad Historie von über 40 Jahren das Bike, dass am besten anspringt. Ich bin mir nicht sicher ob der Motor nicht bereits bei der Annäherung des Daumens an den Starterknopf schon vor-sich-hinsäuselt ? ( :D ).


    Gruß KArl

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #8

    Habe auch gedrückt .......... nichts. :o



















    Dann wusste ich es, Batterie ist ja im Keller. 8-)
    Hatte ich noch einmal Glück.

    Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen
    --
    CT Pearl White - Givi Sturzbügel inkl LED Scheinwerfer - Navi Montana 600 - Hinterradabdeckung - Kühlerschutz -Touratech Hecktasche + H&B Topcase - TT-Sitzbank + 2cm - Fenderverlängerung

  • #9


    :think: Na, die Orgelorgien bis die "Deauville" nach dem Winterschlaf endlich lief, werde ich wohl nie vergessen. Startfreudig war die Kleine nie. :whistle: Schlussendlich habe ich nur noch per Auto überbrückt um die frisch geladene Motorradbatterie nicht leerzunuddeln...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #10


    Mit den Bikes hatte ich auch nie wirklich Probleme. Aber meine Schneepflug-/Kehrmaschine ist beim Starten der blanke Horror - ich kann kaum glauben, dass das ein Honda-Motor ist :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!