Bodystyle Hinterrad Abdeckung

  • #21

    Hallo,
    ich kann nur sagen, da hab ich was losgetreten.
    Habe heute auf Grund meiner Anfrage einen Anruf von Honda Deutschland gehabt..
    Also die Schwingen vom Schalter und DCT sind identisch. Einzig die Schwinge der 1200 F wäre abweichend was aber ja im Moment nicht relevant ist!
    Habe das auch telefonisch an Fa Louis mitgeteilt! Die nette Dame sagte mir dass sie das an Ihren Einkauf weitergibt und der entsprechende Disponent werde sich morgen eventuell auch mit mir in Verbindung setzen.
    Sie sagte auch dass die Fa. Fechter normalerweise ein guter Zulieferer wäre, aber da ist ja irgendwas faul! Wenn die Abdeckung in dem gleichen Werk mit gleicher Spritzgiessform hergestellt wird, dann können erfahrungsgemäss keine solchen Abweichungen entstehen.
    Meine Vermutung ist dass die, wie das ja bei uns auch so üblich ist, einen kleinen Anteil hier , sprich in Frankreich fertigen lassen und den Grossteil in irgendeinem Billigland wie Slowakei (so bei uns praktiziert)oder China, Indien usw...! Dort nimmt man das alles nicht so genau! Für mich würde das auch erklären dass die Abdeckung bei einen passt und bei dem anderen nicht!
    Interessant wäre mal zu wissen....bei den jenigen die passt, ist die lackiert oder nicht?? Meine ist schwarz unlackiert!
    Werde weiter berichten!


    Gruß
    Uwe
    Uwe

  • #24

    Hallo,
    die Einkäuferin von Louis hat sich heute morgen gemeldet! Hab Ihr den ganzen Ablauf mit Louis-Fechter meinen CT-Kollegen und Honda Deutschland nochmals erklärt und sie ist auch ziemlich verblüfft dass die Abdeckung bei einem passt und dem anderen nicht! Sie setzt sich nun selbst mit Fa. Fechter in Verbindung um das endgültig zu klären! Hoffe dass sie mich über ein Endergebnis informiert!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!