Bodystyle Hinterrad Abdeckung

  • #1

    Hi,
    ist ja leider a bisserl was verlorengegangen gestern, hatte ein Bild von der angebauten Bodystyle Hinterrad Abdeckung in einem Thread eingefügt,..
    Jemand wollte ein Bild davon,...weiß aber ned mehr genau wer.
    Also hier isse angebaut zu sehen,...



    (klick mich groß )


    Gruß,....vom Mike.. ;)

  • #2

    Moin Mike,
    ich hatte die Frage in einem anderen Thread gestellt. Dein Bild hatte ich auch schon gesehen.
    Vielen Dank nochmal. :clap: Wenn du mal Lust und Zeit hast, kannste mir vielleicht noch ein Bild machen, wie die Bodystyle an der Schwinge befestigt ist? :bow-blue:
    Vielen Dank und schöne Woche...


    :banana-dreads: :banana-dreads: :banana-stoner: :banana-dreads: :banana-dreads:

    MfG
    HARTMUT

  • #3

    Hallo Hartmut,


    habe vorhin den Hugger montiert, aber leider keine Kamera dabei gehabt. Bilder kann ich später noch nachliefern.


    Die Paßform ist ganz gut und der Anbau ging problemlos. Bei Gebrauch der mitgelieferten Schrauben sollte man das Hinterrad kurz ausbauen. Geht ja bei der Einarmschwinge sehr einfach und steht im Fahrerhandbuch auch beschrieben.


    An der Schwinge sind zwei graue Blindstopfen, das sind die unteren Befestigungspunkte für den Hugger. Auf der Schwinge ist ein zusätzlicher Befestigungspunkt, den kannst du auch gut auf dem Foto von Mike erkennen.


    Gruß


    Michael

  • #4

    Hi,
    hab mich gerade mal im Werkstattdreck gewälzt.Hoffentlich kann man was erkennen.
    Das Bild ist von unten vorm Hinterrad nach oben aufgenommen,..... :confusion-seeingstars:


    Ich hoffe Du kannst was damit anfangen,...sind im Grunde genommen nur zwei Schrauben,
    die wie schon beschrieben nach entfernen der Blindstopfen mit dem Hugger eingeschraubt werden,...plus der Schraube am Kardan oben links,...




    Gruß,....Mike... ;)



    Bin übr. den ganzen Nachmittag nicht ins Forum gekommen, bzw. es gab keine Möglichkeit zu posten

  • #5

    Danke :bow-blue: Mike :bow-blue: danke....
    Nu bin ich zufrieden :D
    PS: Haste die Knie wieder sauber gemacht, bevor du in die Wohnung zurück bist? :mrgreen:

    MfG
    HARTMUT

  • #6

    [quotePS:] Haste die Knie wieder sauber gemacht, bevor du in die Wohnung zurück bist? [/quote]


    ...mann !! bemüht sich den Ärger so klein wie möglich zu halten,... ;)


    Gruß,...Mike.. :D

  • #7

    Hallo Leute,
    hab mir die Abdeckung von Bodystyle bei louis gekauft und am Samstag montiert! Aber...die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig! Musste an der Schwinge auf der linken Seite was unterlegen damit die Abdeckung gerade sitzt und die Bohrung der Schraube auf der Kardanabdeckung passte erst als ich sie vergrösserte ja eigntlich um ca. 5 mm versetzt neu aufbohrte. Okay, mit einer kleinen Feile wäre es auch möglich gewesen.
    Hab mich bei der Bewertung des Teils bei Louis negativ darüber geäussert dass man normalerweise bei nem Plastikteil das 129 Euronen kostet eigentlich davon ausgehen sollte dass das Ding auch passt und sie das vielleicht mal an den Hersteller (Fa. Fechter) weitergeben sollten!
    Heute Morgen bekam ich einen Anruf der Fa. Fechter...! Ich hätte mich bei Louis "beschwert" und......Dann kam die Frage des Herren...was für ein Moped haben sie denn....mit Schaltung oder DCT...! ICh hab DCT und er sofort...ja da haben wir schon die Ursache. Für den DCT gibt es definitiv von Fechter ""KEINE"" :naughty: :naughty: Hinterradabdeckung. Diese hier wäre für die Schaltversion!...Äääh, ist doch von der Schwinge her das gleiche sagte ich!!!
    Er...Nein, wir haben uns heute morgen erneut die Bestätigung von Honda geben lassen dass die beiden Schwingen unterschiedlich sind!!! Und der Fehler liegt nun nicht bei Fa. Fechter sondern bei den Händlern wie auch Fa.Louis und diverse andere im WWW, da keiner angibt dass die Abdeckung speziell für den Schalter ist! Fa. Louis würde das aber jetzt ändern! Er sagte noch dass dieses Teil in Fankreich produziert wird und dort überwiegend diue Schaltversion gefahren wird und aus diesem Grund gäbe es auch keine für den DCT!


    Fazit: Finde die Abdeckung trotzdem sehr gut. Habe sie unlackiert bestellt und so passt sie farblich genau zur Abdeckung des Kardantunnels! Die Grösse, bzw. länge der Radabdeckung ist auch sehr gut. Den Versatz nach links..wie sagt man so schön...wenn man es nicht weiss dann merkt man es auch nicht! Sie sitzt auf jeden Fall gerade!
    Hab mal ein paar Bilder davon in meine Galerie gestellt!


    Gruß
    Uwe

  • #9



    Ich seh das ja genau so, aber warum sollte mir der Herr von Fa. Fechter ne Story erzählen! Hab auch irgendwoim www ein paar Sturzpads fürs Vorderrad gesehen die an die Achsenschrauben kommen und da stand ausdrücklich dabei...nicht für DCT..?


    Gruß
    Uwe

  • #10



    Louis hat geantwortet!!!


    Kommentar:
    Sehr geehrter Kunde,
    die BODYSTYLE Hinterradabdeckung für die Honda VFR 1200 X Crosstourer ist leider nur passend für die Modelle mit Schaltgetriebe. Für die Modelle mit Doppelkupplungsgetriebe(DCT) gibt es momentan leider keine passende Hinterradabdeckung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr Louis Einkaufsteam

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!