Neue Hondamodelle 2013: Honda CTX 700/N und CBF1300

  • #1

    Schönen Guten Morgen!


    Auf dem (japanischen) YouTube-Kanal von MotoBasic gibt es eine Vorstellung von zwei neuen Honda Modellen, die mir in den Motorradzeitschriften noch gar nicht aufgefallen sind. (Wahrscheinlich weil sie frühestens 2014 nach D kommen sollen laut dem >Handelsblatt<.)


    Zum einen die Honda CTX 700 / CTX700N mit 670ccm Zweizylinder und 48PS.



    >Video Designvorstellung<


    Leider habe ich noch kein Video gefunden, welches das Motorrad in Aktion zeigt. Sie gefällt mir vom Design jedenfalls sehr gut und ich finde, auf eine sehr elegante Art hat man den Chopper hinsichtlich des Designs in die Gegenwart geholt. (Aber auch hier können sich natürlich die Geister scheiden.)



    Zum anderen gibt es noch die Honda CBF1300SF (SF = Super Four), zu welcher ich aber noch keine näheren technischen Infos finden kann und nicht einmal Bilder über Google. (Vielleicht hat jemand von euch schon nähere Infos?)


    >Video<, welches das Motorrad in Aktion zeigt (allerdings auf japanisch).

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #3


    Moin Karim!

    Ich sollte mich schon sehr täuschen, aber bei der 1300er handelt es sich um die gute CB1300, die schon einige Jahre dem deutschen Markt verfügbar ist ;) Allerdings wird das Motorrad hier nur noch mit einer Halbschalenverkleidung angeboten (Klick Klack), das "nackte" Modell wurde aus dem Programm genommen :)

    Ich habe das Motorrad selbst 7 Jahre lang gefahren und ein wenig trauere ich "ihr" immer noch nach :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #4

    @Dirk: Da hast Du ganz offensichtlich völlig recht und ich habe einen Quark erzählt. Ich habe es für ein neues Model gehalten :roll: seltsam, dass gerade das nackte Modell aus dem Programm genommen wurde, denn das würde zum Beispiel meinen Geschmack eher treffen, wie die halbverschalte... Naja.


    Folglich dem Link von Mirko auf das Datenblatt der CTX700 wird es diese auch als Version mit DCT geben. Ich bin gespannt, wie sich das DCT in den nächsten Jahren entwickeln wird, bzw. wie es angenommen wird. Insbesondere in Deutschland, da es hier offensichtlich immer noch einen großen Anteil gibt, die nicht "Automatik" fahren wollen - zumindest beim Auto. Vielleicht ist das beim Motorrad aber anders?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!