• #1

    So...
    nachdem ich das Thema, für mich...
    immer wieder hervorgeholt habe,
    habe ich mir heute morgen
    die ALDI Maginon Action Sports HD 1 geholt,


    vorher 149.00 Euro,
    jetzt runtergesetzt auf 99,00 Euro,
    das ließ ich gelten.


    Und wenn das Wetter endlich mal bastelfreundliche Garagentemp.
    annimmt, wird der Motorschutz angebaut,
    und auch die Cam getestet.


    Bevor ihr jetzt auf mich einhaut, über das und das ist alles viel besser.....
    Ich stelle dahingehend nicht die sooooo großen Ansprüche,
    ich denke für mich reicht das.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #2

    Na so schlecht sind die Sachen von Aldi gar nicht. Bin mal auf dein erstes Video gespannt. Spiele auch mit dem Gedanken mir eine Cam für die Ausfahrten zu kaufen und da sind Videos zum Vergleich ja genau richtig. Würde die Cam auch für die Fahrten mit meinen Modellpanzern nutzen. Mal aus Sicht der Besatzung filmen hätte schon was.


    Gruß Thomas

  • #4

    Wenn ich es nicht genau wissen würde,
    würde ich behaupten, es ist die


    ROLLEI Bullet HD2


    eben nur von Aldi vertrieben,
    aber absolut baugleich, egal ob Linse,
    Einschaltknopf, und Deckel, hinter dem sich Akku und Speicherkarte befindet.



    Bin mit fast sicher


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #5

    Ich bin auf die ersten Aufnahmen gespannt, denn die GoPro Hero 3 ist preislich schon eine Ecke mit ihren rund €430,- :? Sie war zwar schon ein paar mal bei Amazon in meinem Warenkorb, aber bestellt habe ich sie am Ende dann doch nicht, denn man braucht immer noch die Speicherkarte dazu und sinnvoll könnten auch ein oder zwei zusätzliche Akkus sein, denn diese sollen nur rund zwei Stunden halten... und dann ist man gleich bei €500,- für diesen Spaß. Mal sehen...


    Was macht die ActionCam denn von der Verarbeitung her für einen Eindruck auf Dich?

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #7

    hi karim,
    notfalls kann man auch über den USB Stecker an einer Bordsteckdose laden und gleichzeitig filmen... das geht bei der gopro :)


    ich denke das die app für die gopro nur unsinnig ist denn wenn man motorradhandschuhe an hat ist das mit dem bedienen vom smartphone recht ... sagen wir mal "schlecht"! abgesehen davon gehen die bildübertragungen auf das smartphone dann auch mit 2 - 3 Sekunden Verzögerung.


    also ich plane die Anschaffung der gopro 3 black edition, mit zusätzlichen LCD back pac da die Kamera links von meiner Tourenscheibe in Fahrtrichtung installiert werden soll (...lach der Halter ist schon montiert....)


    zwei HSCD Specherkarten habe ich bei amazon für kleines Geld bestellt... nun fehlt nur noch die Black Edition und wenn der Osterhase lieb zu mir ist bringt er sie mir mit.


    grüßle
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #10


    Hi Gerd,


    das wusste ich gar nicht, dass dies ebenfalls möglich ist (Laden über Bordsteckdose). Ja, die App auf dem iPhone wird wohl nur dann sinnvoll sein, wenn man bestimmte Voreinstellungen treffen will. Während der Fahrt wird man dann "Start/Stop" über die Fernbedienung steuern, die der Black Edition beiliegt.
    Ich habe ebenfalls an das BackPac gedacht... eigentlich möchte man auch zwischendurch kontrollieren können, was die Kamera aufnimmt bzw. wie das Objektiv ausgerichtet ist. Kurios, dass sie es nicht so konstruiert haben, dass das Display immer dabei ist und der Zusatzakku seitlich angesteckt wird.


    Es wäre toll, wenn Du mal ein Foto einstellen könntest (sobald Du sie hast), wie Du sie bei Dir am Crosstourer montiert hast und vielleicht noch Deinen ersten Eindruck schildern könntest.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!