Drehzahlmesser / Kombiinstrument

  • #12

    @Berthold: Die Marke Acumen kannte ich noch nicht. Ich habe jetzt gerade neben mir eine Steuerung von PZRacing liegen, die ich bei Polo bestellt habe und der Postbote vor einer halben Stunde gebracht hat.


    Ich mache mal ein Bild:



    Den Stecker muss einfach an den Diagnosestecker des Motorrades machen, der sich bei der Crossrunner unter dem Sitz befinden soll (ist mir allerdings noch nie aufgefallen).
    Es wird ein grobes Stück Klettdingens mit Klebeseite mitgeliefert, sodass man daraus zwei Stücke machen kann (eines am Motorrad, eines an der Rückseite der Tachoanzeige), um es einfach "montieren" zu können.


    Wie oft ich letztendlich wirklich in der Praxis draufschauen werde, kann ich noch nicht sagen. Nur hat es mir oftmals gefehlt und ich war mir nicht sicher, ob ich nun gerade im 5. oder im 6. Gang bin.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #13

    @Karim
    Hallo Karim, etwas ähnliches hatte ich an meiner CBF1000F von GiPro.
    Wurde auch auf den Diagnosestecker unter der Sitzbank gesteckt, programmiert
    und fertig.


    Hier ein Bild:


    [attachment=0]IMG_2458s.jpg[/attachment]

  • #14

    Im Zubehör gibt es Nachrüstdrehzalmesser, inwieweit die aber zur Bordelektronik passen kann ich leider nicht sagen.


    Gute Erfahrung habe ich mit den Produkten von Motogadget gemacht, diese lassen sich sehr gut auf verschieden Komponenten programmieren.
    Ein sehr guter Drehzahlmesser (analog) mit integrierter Tempo Anzeige (digital), ist dieser hier:


    http://motogadget.com/de/analo…lassic/chronoclassic.html

    [album]672[/album]

  • #15

    Gerade noch gesehen der Tacho von Motogadget hat neben Öldruck, Öltemperatur auch eine Ganganzeige. Denke der müsste an die Bordelektronik passen, oder sich zumindest anpassen lassen.

    [album]672[/album]

  • #16

    Peter: Das sieht ja klasse aus bei Deiner CBF! :clap: Wie aus einem Guss! Sehr schön eingefügt in die Armatur. Bei der Crossrunner werde ich das nur irgendwo dranmachen können und man wird immer sehen, dass es eigentlich nicht dazugehört... hmmm... mal sehen, wie ich das löse.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #17

    Hallo Karim,
    bei der CBF wurde aus der Verkleidung ein Rechteck ausgeschnitten, das etwas größer als die GiPro ist.
    Um den Spalt zwischen Verkleidung und GiPro zu verdecken, wurde ein Stück von einer Gummimatte eingesetzt und verklebt. Dann wurde die Ganganzeige eingeschoben und verklebt. Das hält ziemlich gut. Der Kleber muß temperaturbeständig sein.
    Der neue Besitzer der CBF hat sich über die Ganganzeige sehr gefreut. Wie von Dir schon beschrieben, ist man oft im Zweifel, ob der 5. oder der 6. Gang eingelegt ist, wenn nichts angezeigt wird.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • #18

    Hallo zusammen,


    erst mal danke für die (wenigen) konstruktiven Vorschläge. Motogadget ist schon fein, hab ich mir mal für ein anderes Motorrad angeschaut, aber noch nicht umgesetzt.
    Von Stack gibt es auch was, werde mich wohl demnächst mal direkt an die entsprechenden Händler wenden.


    Berthold aus dem Schwarzwald: Welche Schulnote gibst Du mir als Motorradlegastheniker denn? Soll ich eventuell den Führerschein direkt abgeben oder gönnst Du mir noch ein paar Kilometer?


    Ansonsten: Allen eine schöne und vor allem unfallfreie Saison.


    Gruß

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