Hallo zusammen,
ich bin der neue hier ....
Will mich mal direkt mit einer Frage hier zu Wort melden:
Hat sich hier schon mal jemand gedanken über den Austausch des Orignal Kompiinstruments gegen ein Zubehörteil (oder eventuell aus einem andern Fahrzeug) gemacht?
Ich weiss die Meinungen gehen hier stark auseinander (.... braucht kein Mensch, Drehmoment genug, Ganganzeige, .... usw.) aber ich kann mich nicht mit diesem schlecht ablesbaren Pseudodrehzahlmesser anfreunden. Mir persönlich geht es auch nicht um die Umdrehungsgenaue Anzeige (da ist eventuell ein Analoginstrument sogar schlechter). Nach vielen Jahren und vielen Kilometern auf verschiedenen 2 Rädern habe ich mich einfach ein ein schönes Rundinstrument gewöhnt. Für mein empfinden kann ich da "aus dem Augenwinkel raus" die Drehzahl schneller ablesen. Ich weis auch nicht ob und was da in dem Instrument noch alles gesteuert / verwalltet und geschaltet wird.
Wenn jemand da was weis wäre schön.
Grüße aus der (noch verschneiten und kalten) Eifel.