Motorradwerkbesichtigung im ...

... BMW Werk Berlin Spandau.

Ja sicher wäre eine Führung in einer HONDA Produktionsstätte auch nicht zu verachten, nur erreicht man deren heilige Hallen leider nicht mal eben in zwei Tagen. Daher möchte ich diese Sondertour des Dresdner Motorradreiseunternehmens ALMOTO (http://www.almoto.de) empfehlen. Ich habe die 2 Tagestour selber schon mitgemacht und kann sagen, daß es sehr interessant ist, mal hinter die Kulissen der Motorradherstellung zu schauen. Das geht los bei ner kleinen Schraube und hört auf bei der Endmontage incl. Prüfstand. Die Tour startet am Sonntag den 30. Juni in Dresden und führt über den Spreewald nach Berlin. In Spandau wird übernachtet und am Abend im Brauhaus Spandau zum "fachsimpeln" eingekehrt. Am Montag den 01. Juli findet die Besichtigung im BMW Werk Spandau statt und anschließend geht es dann zurück nach Dresden.

Ja warum schreibe ich das hier? Ganz einfach, weil ein Crosstourer die Tour führen wird. :shhh:
    Vielleicht sieht man sich... ;)

Gruß - Hauki...

:clap: :clap: :clap: :mrgreen: Das muss ein tolles Bild abgeben, wenn der Leitfahrer das "heilige Gelände" mit einer Honda befährt!

Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

Was würde nur die Besichtigung kosten, wenn man sich in Berlin trifft?

Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

Hallo musikmirko111, frag einfach mal bei ALMOTO an. Ich kann da leider keine Auskunft geben. Treff wäre dann direkt am Haupteingang vor dem Werk.

Kurare79 - hättest Du sehen müssen, als ich mit der Xeleven dort direkt vorm werkseigenen Besucherzentrum geparkt habe. Die passte da ja nun gar nicht vors Fenster mit den ganzen "Hängetittenguzzis" :D

Gruß - Hauki...

Hallo zusammen,

wie auch im letzten Jahr findet 2014 wieder die BMW - Werksbesichtigungstour vom 25.05. auf 26.05. von Dresden nach Berlin Spandau statt. Veranstalter ist das Motorradreiseunternehmen ALMOTO http://www.almoto.de und ich darf die Gäste durch unsere schöne Landschaft führen ;) Also wer Lust hat sich mal die Motorradproduktion hautnah und quasi "ab Werk" anzuschauen und zwei Tage mein Crosstourerheck vorm Visier genießen möchte... ich würd mich freuen. Weitere Infos findet ihr unter genannter Adresse.

Gruß - Hauki...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!