Moin,
ich hole mal diesen Thread nach oben, da mich gerade ein Motorrad Kumpel anrief und fragte seit wann ich Zeitungen Interviews gebe. Faktische gibt es in der aktuellen 09/2018 Ausgabe einen Gebrauchtbericht. Dazu werden "Meinung zum Crosstourer" aus dem honda-crosstourer.de Forum gelistet.
Darunter bin ich, knappi, crosstourerstefan und noch einer (vergessen). Dabei wurden wild Beiträge völlig aus dem Zusammenhang genommen die ganz sicherlich keine Meinung zum Crosstourer darstellen.
Mich hat die Zeitung nicht um Erlaubnis gefragt das meine Forumsbeiträge hier bei Ihnen in der Zeitung Gewinnbringend vermarktet werden.
Ich bin gerade noch etwas verwirrt und weis noch nicht recht wie ich reagieren soll, es ärgert mich jedenfalls massiv und ich denke auch nicht das das rechtlich sauber ist.
Was sich der Tilman dabei gedacht hat , weis ich nicht, aber mit Journalistischer Freiheit hat das Zitieren von Beiträgen aus Diskussionen zu einem Einzelthema als "Meinung von User x zum Motorrad" nichts mehr zu tun.
Ich bin stinksauer und froh das ich von diesem Verlag nichts abonniert habe - zeigt mir aber auch klar auf, wie die tollen "Meinung der User" in die Zeitungen kommen.
Gruß Mario