Beiträge von BoxerTreiber


    Guten Morgen Karim,


    welcome back :) Schön, dass du wieder "hier" bist und es wieder etwas von dir zu lesen gibt :P


    Nicht ganz :D Aber knapp die Hälfte soll es sein, 4,9 kg :roll:


    Kann hier nachgelesen werden :whistle:


    Mein CrossTourer habe ich gestern auf den Anhänger gestellt, denn ich gehe erstmalig in diesem Jahr auf eine längere Tour :dance: Ich verlade seit Jahren meine Motorräder allein und bislang ist mir noch nichts passiert ;) Ich bin der Meinung, wenn man nicht zu ängstlich an die Sache rangeht, dann klappt es auch ...


    Vorteilhaft ist auf jeden Fall ein Anhänger mit einem begehbaren Boden und eventuell eine zweite Rampe, über die man selbst hochgehen kann! Die Videos von Norbert sind hilfreich, aber bei einem solchen Anhänger kann man leicht mal neben die Schiene treten und dann wird es schnell brenzlig :shock: Der Typ hat einen kleinen Tritt am Ende des Anhängers hingestellt, was durchaus hilft (eine umgedrehte Bierkiste tut es auch, wie ich aus eigener Erfahrung weiß :D ) :idea:
    Bei meinem Anhänger habe ich ein kleines Problem, wenn ich das zweite Motorrad auflade: Ich muss dann neben dem Anhänger hergehen und der Lenker ist dann plötzlich sehr weit oben :( Aber wie gesagt, bislang bin ich immer mit dem nötigen Respekt, der nötigen Vorsicht, aber niemals "ängstlich" oder zurückhaltend an die Sache rangegangen und es ist noch nie etwas passiert. Ich habe von einem 50er-Roller bis hin zu meiner ehemaligen 1800er Wing alles an Motorrädern auf dem Anhänger transportiert ... :whistle: Auch mehrere Boxer-BMW (GS, RT, Adventure) durften bereits auf meinem Anhänger mitfahren ... :mrgreen: :doh: :mrgreen:



    Den CrossTourer schiebe ich übrigens mit laufendem Motor im ersten Gang (DCT / manueller Modus) hoch, das klappt prima :whistle: Ist aus meiner Sicht sogar einfacher, als im ersten Gang mit schleifender Kupplung beim Schaltgetriebe :shifty:



    Und so sieht das aus, wenn der CrossTourer drauf steht:


    [album]714[/album]


    [album]711[/album]


    [album]712[/album]


    [album]713[/album]


    [album]715[/album]


    Vielleicht helfen die Bilder dem einen oder anderen von euch :whistle: :) :whistle:


    Viel Spaß und Grüße von einem, der seit Jahren seine Motorräder nur noch auf dem Anhänger über die Autobahnen dieser Republik schleppt :P


    Jepp, genauso sieht's bei mir (und meiner Frau) aus :whistle: Nach gut 8 Jahren gaben die Rukka-Klamotten langsam, aber leider doch spürbar (bei "Dauer-Schüttregen"), nach :? Letztes Jahr gab's dann komplett neues Equipment von Rukka, das jetzt hoffentlich wieder die selbe Distanz durchhält :)


    Übrigens hatte ich bei meiner "Rolle" im letzten Frühjahr die alte Garnitur an, obwohl die neue bereits im Schrank hing ;) War wohl "innere Eingebung"... :o ..., denn anschließend sind die Klamotten definitiv nicht mehr wasserdicht :lol:


    Na endlich, das wurde ja auch allerhöchste Eisenbahn :clap: Über ein Jahr lang liest du hier mit, freust dich mit allen, die ihren CrossTourer bekommen und hältst dich dabei strikt an deine eigene Abmachung: Erst im April 2013 ... ;) Bewundernswert, dass du das durchgehalten hast :D


    Aber damit nicht genug, du setzt noch einen drauf und fliegst fröhlich in den Urlaub, obwohl der neue CrossTourer beim Händler auf dich wartet :doh: Und das ist immer noch nicht genug der Selbstkasteiung, du setzt dich ins Auto und fährst deinem eigenen Motorrad hinterher :think: :D :think:


    Ganz ehrlich: Jetzt reicht's, jetzt hast du es dir redlich verdient, dass du gesund wirst und die ersten Runden durch die Fränkische düsen kannst :dance: Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr auch noch einmal in die Ecke, dann melde ich mich bei dir...


    Bis dahin gute Besserung
    und allzeit gute Fahrt 8-)


    Erstzulassung im April 2012 :idea:


    Nein :!:
    Keine Extra-Anschlussgarantie und schon gar keine Extra-Gebühren :shock: :!: :shock: