Ein Kollege und ich haben vergangenes Jahr die Nordkaptour mit R&E gemacht. Kann man weiter empfehlen, alles gut organisiert, immer einen Ansprechpartner und die Gruppen sind max. 10 Mopeds.
Die Hotels waren von super geil bis Jugendherberge, um es übertrieben dar zustellen. Die Kritik wurde auch bis zur Chefin/Chef tragen.
Wir hatten auch einen kompletten Ausfall, auch in diesem Fall wurde super reagiert, vom Guide. Auch die gesamte Gruppe aber super. Alle haben Ihm geholfen, das Moped, Ihnen und sein Gepäck vom Bike, zuerst in die Werkstatt zuschaffen und dann ins Hotel. Den Rest hat der ADAC übernommen. Anderes Thema.....
Was man Anmerken muss, dafür kann der Reiseveranstalter nichts, nicht jeder Faher/in schätzen sich richtig ein.
Was für mich persönlich, einer der geilsten Momente war, nachts um 1:00Uhr fast alleine am Nordkap zustehen, super geile Sonne, ein Bayer mit einer Transalp beschriftet mit Edding die Scheibe und ich mach eine Foto von Ihm, er von mir. Die Atmosphäre war unbeschreiblich, bekomm jetzt noch Gänsehaut.
Ja, die Etappen sind mit unter schon lang und ja es wird nicht überall angehalten, ich persönlich wollte Nordkap erleben und als Zugabe habe ich 2 wunderschöne Länder befahren und zehre heute noch davon.
Wir hatten vergangenes Jahr auch sehr sehr viel Glück mit dem Wetter, ein Gewitter, sonst nix.
Beiträge von Gorgy
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Danke für die Info.
Habe den Link in 2 anderen Forum geteilt. -
Hallo,
kann aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ein Ersatzschlüssel/Zündschlüssel hat bei Honda 84,70€ gekostet.
Musste bestellt werden und hat 1-2 Tage gebraucht bis er da war.
Das "Anlernen" hat wieder 39,00€ gekostet, hat etwa 40min. gedauert.
Plus 23,50€ Steuern. -
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Hallo,
haben soeben mit meinem FHH gesprochen.
Es werden alle getauscht.Meine ist noch im Winterschlaf, habe gleich ein Termin für April, zum Tauschen bekommen.
Die Überprüfung fällt bei mir weg.
Ausser, ich würde jetzt schon unterwegs sein, dann müsste die Welle überprüft werden.
So die Aussage des FHH. -
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Hallo,
würde das Saarland vertreten.
Wenn es bei mir zeitlich passt, sehr gerne. -
Rost am Tank
War heute beim FHH vorstellig geworden mit Rost am Tank.
Am WE habe ich die linke Verkleidung demontiert.
Navi hat feste Stromversorgung bekommen und der Schlag hat mich getroffen.
Unter dem Halter vom Tank hat sich Rost gebildet und "wächst" schon raus.
Der FHH hat sofort Bilder gemacht und stellt den Antrag zum Tauschen.01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
02 Speiche abgerissen IIIIIIII (8)
03 Speichen locker IIIIIII (7)
04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIIII (13)
05 Rost am Tank, gewechselt I (2) I ( noch nicht gewechselt )
06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIIII (8)
08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIII (6)
09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIII (9)
15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
19 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I
20 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)
21 Anlasser ohne Funktion (km15450)
22 beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt (km14820)
23 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt) I (1)
24 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu I (1) -
Also mich "ärgert" das ich mich bremsen muß mit den KM
Habe jetzt einen Termin im April für die 12TKM
Preis liegt auch um die 300€
Bekommen habe ich sie im Juli 14 und bin seit November nicht mehr gefahren
Wenn ich Pech habe muß ich zu Ende der Sasion meine 24TKM Inspektion machenMit den Reifen geht mir schon auf den S...
Ja ich weiß fahr halt weniger brauchst du weniger Reifen und nicht so oft in die WerkstattMacht aber soooooo viel Spaß mit der CT
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Hallo, meine fängt in Stufe 3 an( zu erkennen am 3x blinken) wird sehr schnell warm.
Beide Seiten sind gleich schnell, merke keinen Unterschied.
Durch jeden Druck regelt man eine Stufe runter.