12 000 Kundenservice

  • #71

    Ich finde mit den Antworten ist Thomas nicht geholfen. Er hat ja nicht unrecht da wird mit großen Intervallabständen Werbung gemacht aber von Jahresinspektionen hört man erst wenn ein Garantiefall ansteht. Hiermit werden die Werkstätten von den Herstellern geschützt um Ihren Umsatz zu behalten denke ich. Für den Kunden heißt das unterm Strich nichts gespart sondern jeder Mopedfahrer muss einmal im Jahr seinen [emoji2]besuchen ob er will oder nicht . Ärgern tut mich das auch.

    CT DCT Black, GSG Sturzpad Kardanpad, Givi Airflow, Givi HR Abdeckung, Edelstahl Kühlerschutz, SW Motech 45L Alukoffer 38L TC, LV One EVO 2 Carbon,Zumo 590,SW Motech Hauptständer+Lampenhalter m. BMW LED Zusatzscheinwerfer, Sitzbank Touratech,Motorschutz

  • #72

    Ich sehe es ähnlich wie Thomas.
    Nur das mir die Umwelt relativ egal ist.


    Dabei geht es weniger um die XXX Euro für einen Ölwechsel oder ähnliches
    sonder rein um die Tatsache das ich mich verarscht und abgezockt fühle.
    Und dieses Gefühl kann mir auch keiner aus reden. :naughty:


    Und bei den Ausgaben die Manfred aufgezählt hat, habe ich ein gutes Gefühl dabei
    sonst würde ich es vermutlich lassen oder ändern.
    Wie er selber schreibt zum Spaß oder just for fun...


    Beim KD kann man leider während der Garantie nicht viel ändern.
    Erst nach der Garantie, was komischer Weise auch viele tun.
    Es kommt mir aber fast so vor als würden einige Werkstätten dies zum Anlass nehmen und
    den Kunden so lange er noch muss erst richtig zu melken denn nach der Garantie ist er weg :think:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #73

    Leute redet ihr nicht mir euren Händlern??


    Es war auch in der Garantiezeit bei einem Wenig-Fahrer noch nie ein Problem, den Wartungsplan anzupassen und als Händler trotzdem den Stempel in das Wartungsheft zu machen.


    Redet doch mal mit euren Händlern und meckert nicht rum... :D


    Sonst erzähle ich euch stundenlang etwas über die Einflüsse von Sauerstoff auf das Motoröl und die daraus resultierende Notwendigkeit des Wechsels.... :mrgreen:
    Kein Händler hat ein Interesse daran, dass ihr nur in der Garantiezeit kommt..... jeder würde euch liebend gerne bis zum nächsten Modell behalten.... also redet mit den Jungs!!

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #74

    Erstmal konnte ich hier kein meckern feststellen.


    Manfred ich kann nur für mich und meine Gegend sprechen.
    Ich habe schon sehr viel mit meinem Händler gesprochen.
    Ich habe mich sogar mit dem Werkstattmeister so gezofft das er mich nichtmal mehr grüßt.
    Du kannst nicht von Dir und Deiner Gegend auf alle andere schließen.
    Du schreibst weiter oben von einem Ölwechsel für 50€, dafür bekommt man hier bei keinem HH einen Ölwechsel egal ob mit oder ohne Stempel.
    Wenn Du gerne 12€ für einen Liter Motoröl und 85€ Stundenlohn beides plus Märchensteuer zahlst ist das Deine Sache aber lass doch anderen ihre Meinung und Erfahrungen.
    Leider gibt es wie bei allem einfach Unterschiede
    und unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen dazu, die auch jedem zugestanden werden sollte.

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #75


    Ich werde mich hüten, euch eure Meinung wegzunehmen.... könnte ich doch gar nicht, selbst wenn ich es versuchen würde. :mrgreen:


    Vielleicht verhindert "Zoff" das miteinander reden... und damit auch Lösungen zu finden.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #76

    Deshalb habe ich auch den Händler gewechselt,
    nur ist der andere sehr ähnlich in Sachen Preise und Leistungen.
    Nur ohne Zoff.
    Aber deshalb verstehe ich Leute die eben unzufrieden sind.


    Aber jetzt lassen wir beide es gut sein,
    ich wollte u.a. nur klarstellen das man auch seine Unzufriedenheit hier äussern darf. Denn die soll es doch geben :mrgreen:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #77

    Kaum oder wenig Einfluss.
    Das bisschen Oxidation spielt keine Geige.
    Fahr ich mit der Maschine tatsaechlich 12000 km wird durch die Umwaelzung eine weitaus groessere
    Oberflaeche zur moegliche Oxidation angeboten als wenn ich das Fahrzeug stehen lasse.
    OELCHECK sowieso und auch der Zentralverband der KFZ-Gewerbes gibt zu,
    dass damit immens viel Kohle gemacht wird.


    Es ist allerdings so,und da stimme ich dir zu,
    wie bei der Jahresinspecktion der NC700 DCT meiner Frau, die die Kilometerleistung nun nicht erreicht,
    sage ich einfach, dass kein Oelwechsel gemacht werden soll.
    Und das hatte ich schon vorher telefonisch mit Honda ausdikutiert.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #78

    Also mich "ärgert" das ich mich bremsen muß mit den KM ;)


    Habe jetzt einen Termin im April für die 12TKM
    Preis liegt auch um die 300€
    Bekommen habe ich sie im Juli 14 und bin seit November nicht mehr gefahren
    Wenn ich Pech habe muß ich zu Ende der Sasion meine 24TKM Inspektion machen


    Mit den Reifen geht mir schon auf den S...
    Ja ich weiß fahr halt weniger brauchst du weniger Reifen und nicht so oft in die Werkstatt


    Macht aber soooooo viel Spaß mit der CT

    Allzeit gute Fahrt


    Gorgy

  • #79

    verstehe das problem nicht so recht, meïne anfang august erhalten und im november zur 12000er gewesen. Denke im Mai/Juni 24er und im Oktober dann die 36er ...


    Mit ablauf der Garantie rechne ich so mi 70-80tkm auf der uhr


    Dreht doch einfach ne runde.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #80

    Hallo Mario,


    bist Du von Beruf Motorradfahrer? Ich wüsste garnicht wo ich die Zeit hernehmen sollte. Als ich noch Schichtarbeiter war ging das eher. So komme ich nur am WE und im Kurzurlaub zum fahren.


    Gruß Andy

    Huch! Wo ist denn hier der Kupplungshebel?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!