Ich finde mit den Antworten ist Thomas nicht geholfen. Er hat ja nicht unrecht da wird mit großen Intervallabständen Werbung gemacht aber von Jahresinspektionen hört man erst wenn ein Garantiefall ansteht. Hiermit werden die Werkstätten von den Herstellern geschützt um Ihren Umsatz zu behalten denke ich. Für den Kunden heißt das unterm Strich nichts gespart sondern jeder Mopedfahrer muss einmal im Jahr seinen [emoji2]besuchen ob er will oder nicht . Ärgern tut mich das auch.
12 000 Kundenservice
-
-
-
#72 Ich sehe es ähnlich wie Thomas.
Nur das mir die Umwelt relativ egal ist.Dabei geht es weniger um die XXX Euro für einen Ölwechsel oder ähnliches
sonder rein um die Tatsache das ich mich verarscht und abgezockt fühle.
Und dieses Gefühl kann mir auch keiner aus reden.Und bei den Ausgaben die Manfred aufgezählt hat, habe ich ein gutes Gefühl dabei
sonst würde ich es vermutlich lassen oder ändern.
Wie er selber schreibt zum Spaß oder just for fun...Beim KD kann man leider während der Garantie nicht viel ändern.
Erst nach der Garantie, was komischer Weise auch viele tun.
Es kommt mir aber fast so vor als würden einige Werkstätten dies zum Anlass nehmen und
den Kunden so lange er noch muss erst richtig zu melken denn nach der Garantie ist er weg -
-
#73 Leute redet ihr nicht mir euren Händlern??
Es war auch in der Garantiezeit bei einem Wenig-Fahrer noch nie ein Problem, den Wartungsplan anzupassen und als Händler trotzdem den Stempel in das Wartungsheft zu machen.
Redet doch mal mit euren Händlern und meckert nicht rum...
Sonst erzähle ich euch stundenlang etwas über die Einflüsse von Sauerstoff auf das Motoröl und die daraus resultierende Notwendigkeit des Wechsels....
Kein Händler hat ein Interesse daran, dass ihr nur in der Garantiezeit kommt..... jeder würde euch liebend gerne bis zum nächsten Modell behalten.... also redet mit den Jungs!! -
#74 Erstmal konnte ich hier kein meckern feststellen.
Manfred ich kann nur für mich und meine Gegend sprechen.
Ich habe schon sehr viel mit meinem Händler gesprochen.
Ich habe mich sogar mit dem Werkstattmeister so gezofft das er mich nichtmal mehr grüßt.
Du kannst nicht von Dir und Deiner Gegend auf alle andere schließen.
Du schreibst weiter oben von einem Ölwechsel für 50€, dafür bekommt man hier bei keinem HH einen Ölwechsel egal ob mit oder ohne Stempel.
Wenn Du gerne 12€ für einen Liter Motoröl und 85€ Stundenlohn beides plus Märchensteuer zahlst ist das Deine Sache aber lass doch anderen ihre Meinung und Erfahrungen.
Leider gibt es wie bei allem einfach Unterschiede
und unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen dazu, die auch jedem zugestanden werden sollte. -
-
#75 Zitat von XIngoIch habe mich sogar mit dem Werkstattmeister so gezofft das er mich nichtmal mehr grüßt.
....aber lass doch anderen ihre Meinung und Erfahrungen.Ich werde mich hüten, euch eure Meinung wegzunehmen.... könnte ich doch gar nicht, selbst wenn ich es versuchen würde.
Vielleicht verhindert "Zoff" das miteinander reden... und damit auch Lösungen zu finden.
-
#76 Deshalb habe ich auch den Händler gewechselt,
nur ist der andere sehr ähnlich in Sachen Preise und Leistungen.
Nur ohne Zoff.
Aber deshalb verstehe ich Leute die eben unzufrieden sind.Aber jetzt lassen wir beide es gut sein,
ich wollte u.a. nur klarstellen das man auch seine Unzufriedenheit hier äussern darf. Denn die soll es doch geben -
-
#77 Zitat von ManfredKSonst erzähle ich euch stundenlang etwas über die Einflüsse von Sauerstoff auf das Motoröl und die daraus resultierende Notwendigkeit des Wechsels....
Kaum oder wenig Einfluss.
Das bisschen Oxidation spielt keine Geige.
Fahr ich mit der Maschine tatsaechlich 12000 km wird durch die Umwaelzung eine weitaus groessere
Oberflaeche zur moegliche Oxidation angeboten als wenn ich das Fahrzeug stehen lasse.
OELCHECK sowieso und auch der Zentralverband der KFZ-Gewerbes gibt zu,
dass damit immens viel Kohle gemacht wird.Es ist allerdings so,und da stimme ich dir zu,
wie bei der Jahresinspecktion der NC700 DCT meiner Frau, die die Kilometerleistung nun nicht erreicht,
sage ich einfach, dass kein Oelwechsel gemacht werden soll.
Und das hatte ich schon vorher telefonisch mit Honda ausdikutiert. -
#78 Also mich "ärgert" das ich mich bremsen muß mit den KM
Habe jetzt einen Termin im April für die 12TKM
Preis liegt auch um die 300€
Bekommen habe ich sie im Juli 14 und bin seit November nicht mehr gefahren
Wenn ich Pech habe muß ich zu Ende der Sasion meine 24TKM Inspektion machenMit den Reifen geht mir schon auf den S...
Ja ich weiß fahr halt weniger brauchst du weniger Reifen und nicht so oft in die WerkstattMacht aber soooooo viel Spaß mit der CT
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!