Bald Rückrufaktion Antriebswelle?

  • #361


    Haben wir schon 1 April ?


    Habe heute mein Motorrad und das von meinem Freund von meinem HH wieder bekommen mit neuer Kardanwelle .
    Im Scheckheft ist es Dokumentier und Gekörnt ist das Motorrad auch . Ging schneller wie gedacht .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #362



    So heute hat der FHH gemeldet, dass meine Kardanwelle nicht betroffen ist - der vorgeschriebene Test verlief erfolgreich - meine Gelenke (im Kardan) sind leichtgängig. (Meine eigenen Gelenke nicht mehr so!) Hole morgen mein Schätzchen wieder ab.
    Ich kann nur hoffen, dass sich der Fehler nicht auch später noch einstellen kann.

  • #363


    Dann für die nächsten 10000km viel Spass mit hoffentlich freie Gedanken...

  • #364



    Dann sollte dein Händler die Anweisung genau lesen. Ich musste meinen auch auf die letzte Zeile in seiner Anweisung aufmerksam machen. Es werden alle Wellen gegen neue getauscht. Ich war auch erstaunt wie, meiner Meinung nach, oberflächlich die Händler damit umgehen.

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #365

    Hallo,


    haben soeben mit meinem FHH gesprochen.
    Es werden alle getauscht.Meine ist noch im Winterschlaf, habe gleich ein Termin für April, zum Tauschen bekommen.
    Die Überprüfung fällt bei mir weg.
    Ausser, ich würde jetzt schon unterwegs sein, dann müsste die Welle überprüft werden.
    So die Aussage des FHH.

    Allzeit gute Fahrt


    Gorgy

  • #366

    -->Balu:
    Kein 1. April sondern bittere Tatsachen. Ihr habt als absoluter Einzelfall Glück gehabt und Euer Händler ist offenbar einer derjenigen, die aus den 2500 Stück ganz viele "kassiert" haben. Ansonsten ist tatsächlich warten bis April angesagt.

  • #368


    Hast Du das beim Fahren (oder Schieben) bemerkt, dass da was fest sitzt?
    Ich bemerke keinen Unterschied nach 2 Jahren und knapp 32.500 km.
    Kann man das überhaupt selber irgendwie bemerken, bevor es einen auf die Seite legt?

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #369

    Nein, ich denke nicht, dass man das selbst bemerken kann. Die Welle dreht sich ja noch ungehindert, sie ist nur nicht mehr richtig beweglich (beim Ein- und Ausfedern).


    Ich hatte die Maschine zum Händler gebracht, er hat sie dann auseinandergebaut und geprüft und festgestellt, dass die Welle nicht in Ordnung war. Da ich im Moment sowieso nicht mit der CT fahre, hat er vorgeschlagen, mal zu versuchen, eine neuer Welle zu bekommen, bevor er alles wieder zusammen baut - und er war selbst erstaunt, das die Welle ruckzuck da war.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!