Beiträge von Beni

    Schön dass wir alle unterschiedlich sind, das erhöht die Produktpalette ...


    Mir hat die Touratechsitzbank überhaupt nicht gefallen, ich habe sie zurückgeschickt mit der Nachricht:


    "Der Stoff mit dem sie überzogen ist, bietet keinen Halt. Man rutscht bei
    jedem bremsen nach vorne und muss sich dann immer wieder zurücksetzen,
    was sehr unangenehm und gefährlich ist. Ich fühle mich überhaupt nicht
    mehr wohl auf dem Bike. Ich muss leider sagen dass, die Originalsitzbank
    von Honda um einiges besser ist! "


    Jeder empfindet anders und dass ist auch gut so!

    Hallo Barney


    Na dann liegen wir gleichauf, ich habe heute die 21500Km vollgemacht!


    Und ja ich würde auch sagen dass sie lauter geworden ist. Ich hätte sie gerne so leise wie möglich, und da bin ich wahrscheindlich der Einzige :oops: . Ich habe sogar den Akrapovic wieder gegen den original Auspuff getauscht weil er eben leiser ist. Nun liegt er da mit ungefähr 10- 12000Km im Karton, wenn also Jemand interesse hat ...


    Erfahrungen: Super Tolles Bike, federleicht obwohl so schwer !!! Man fühlt sich einfach wohl, mit oder ohne Gepäck und Sozia ... (ich komme direkt von der Varadero auch ein tolles Bike aber so schwer obwohl leichter !!!!)


    Besonderheit: mir tut der A... nach 2 Stunden so weh :cry:. Ich habe die Touratechsitzbank gekauft und gleich wieder zurückgeschickt! Eine Zumutung, man rutscht bei jedem Bremsen nach vorne und muss sich dann wieder zurücksetzen, da ist mir die Honda lieber.


    Sonst keine Pannen, gar nichts, kein bisschen Ölverlust... Draufsetzen, fahren und geniessen; aber dass ist nichts besonderes bei Honda :dance: !

    Hallo,


    ich habe es für verschiedene Motorräder bei Touratech gesehen. Einfach im Shop nach "Tempomat oder Cruise Control" suchen. Selber habe ich keine Erfahrung mit dem Ding.


    Hallo Franz,


    Und jetzt geh noch einen Schritt weiter, Akra weg und original Auspuff wieder drauf!! Du wirst staunen ...


    Ich hatte mir nachträglich auch den Akra gegönnt und zunächst nichts bemerkt, aber im laufe von ungefähr 10'000Km wird der Akra innen "gebrannt" und wird immer lauter (Die einen mögens ...)


    Der Akra hat nur einen Ausgang, der Originaltopf hat davon zwei und kann somit wahrscheindlich besser Atmen. Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren, ist in 5 min gemacht, eine Schraube lösen und die Schnalle lockern und dann umstecken.


    Und danke für den Tip die äusseren Verkleidungsteile... daran habe ich wiederum nicht gedacht.


    He super, hätte es nicht besser erklären können .... :clap: :clap: :dance: :dance: :clap: :clap:

    Hallo allerseits,


    In Bezug auf dieses lästige Schnarren sagte mein FHH dass es sich um Ansauggeräusche handle. Mir war aufgefallen dass dieses Geräusch mit zunehmend leerer Tank immer stärker wurde, so wie der Tank als Hohlraum das Schnarren verstärken würde.


    Ich habe dann den Luftfilterdeckel, die Umrandung der Airbox (innen) und die ganze Unterseite des Tanks mit „Silent Coat Extra Multilayer“ beklebt und siehe da kein Schnarren mehr !! :D !! Ich bin absolut Happy mir dieser Lösung. Dann bin ich so um die 1000 Km gefahren und dann das Ganze noch einmal auseinander genommen um zu sehen ob sich da etwas löst, aber alles ist Bestens. Wenn sich da doch etwas lösen sollte kann es nicht eingesaugt werden, höchstens die Luftzufuhr reduzieren und das würde man an der Leistung sofort merken. Also habe ich da keinerlei Bedenken und kann jetzt endlich meine Crossi so richtig geniessen. :pray:


    Bilder findet Ihr in meiner Galerie unter „Luftfilter“. Die Vibrodamping Matten habe ich bei der Firma Discount Car-Hifi in CH-5734 Reinach gekauft. Webseite: http://www.discount-car-hifi.ch aber die bekommt Ihr sicherlich auch in Deutschland.


    Hoi Zämä,


    Ich stimme fahrradkiller04 vollkommen zu, warum nicht darüber reden. Wer's nicht mag soll andere Themen lesen, so einfach ist dass ....


    Übrigens mein Spritverbrauch dieses Jahr: 6.2 Lt auf 12'040 Km (laut Displayanzeige)


    Wünsche jedem einen schönen Winter.

    Hallo Allerseits,


    Da meine Crossi gerade im 12'000er Streichelservice ist, habe ich ein paar Bilder vom Luftfilter, Tankunterseite, Ansaugstutzen usw. gemacht. Ich wäre bereit um das Ganze zu isolieren wenn ich GENAU wüsste was ????? Ich möchte endlich das nervtötende Scheppern abstellen.


    :pray: I need somebody's HEEEEELPPPP ... :violin: sangen The Beatles so schön :pray:


    Der Jochen könnte uns helfen. Please ... Was hast du genau für Schaumstoff verwendet? wie dick? Wo? usw bitte ganz präzise :hand: sorry, aber ich habe davon wirklich null ahnung :hand:


    Ein riesen DANKESCHÖN im voraus.


    Ach übrigens: es sind noch mehr Bilder davon in meiner Galerie.


    Hallo Leute,


    Bei mir steht der 12000er nächstens an und ich möchte dieses schnarrende Geräusch loswerden. Eine grosse Bitte: macht doch ein paar Bilder von den zu isolierenden Teile, denn ich habe leider weder Buch noch die leiseste Ahnung :doh: :oops: :doh:


    Vielen vielen Dank


    Hallo suzy24,


    Wir waren im Juni in Venedig mit der Crosstourer. Wir sind im Hotel Roma, Via Cesare Beccaria, Mestre, Venezia, Italy abgesteigen. Kleines Hotel ganz in Ordnung, sauber und ohne hohe Anspüche. Das Hotel hat einen geschlossenen und überwachten Parkplatz fürs Moped. Ganz in der nähe (2min zu Fuss) gibt es eine Busshaltestelle von wo man direkt nach Venedig kommt (ca 15min Bus), also ideal ums Moped im Hotel zu lassen. Parkplatz in Venedig selber zu finden ist nicht gerade einfach (und auch riskant). Und auf dem Weg zum Bus muss du an einer Gelateria vorbei ... wetten dass du es nicht schaffst einfach durchzulaufen :lol: mmmmhhhhh Lecker :dance:


    Google mal: Hotel Roma, Via Cesare Beccaria, Mestre, Venezia, Italy dann aufs Bild Links oben. Es gibt Street wiew wo du ganz einfach ums Hotel gehen kannst. Oder Infos unter: http://www.hotelromavenezia.it/


    Also viel Spass in Venedig