Beiträge von Beni


    War am 29. Mai dort Oben: Nieselregen sonst OK. wenig Schnee (hätte viel mehr erwartet)[album]321[/album]



    Wenn Du in dieser Gegen bist, vergiss nicht den Stelvio: links gleich um die "Ecke" :whistle: [album]322[/album][album]323[/album]

    Hallo,


    ich bin mit der Originalbank sehr zufrieden, komme gerade von einer rund 2500km Reise zurück (4Tage auf dem Moped: Schweizerpässe im Wallis und Graubünden + Stelvio + runter auf Venedig und zurück) war super. Keinerlei beschwerden mit der Sitzbank, keine Falten und dergleichen, der Popometer hat sich auch nicht beschwert :D zur info: bin 100kg leicht :oops:


    Für mich passt alles Bestens.


    Hi Gerd,


    Ja, ich habe in Eigenbau die Handschützer vergrössert. Ich habe mir auf'm Schrottplatz ein Autospoiler aus Plastik geholt, dann zu Hause eine Vorlage aus Karton gemacht und aufs Plastikteil übertragen und ausgeschnitten, Kanten poliert. Mit dem Heissluftföhn heiss gemacht und in die originalen Hanschützer eingepasst, abgekühlt und mit Farbe aufgefrischt. Dann nur noch ein paar Löcher und Nieten... Fertig. Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden, die Schutzwirkung ist viel besser (besonders bei Kälte). Ach so, ich habe sie um 3.5cm erhöht.


    Die Scheibe habe ich mittels zylinderförmige Unterlagsscheiben (findest Du auf jedem Baumarkt, sonst ein kleines Rohr zersägen) leicht nach vorne geneigt so dass der Wind steiler nach oben gelenkt wird. Natürlich nur die Oberen beiden Schrauben des Schilds angehoben (so um 1cm), die Unteren bleiben so wie sie waren. (ich schaffe es einfach nicht, direkt hier Bilder einzufügen, also schau noch mal in meine Galerie. Dort habe ich neue Bilder hochgeladen)


    Viel Spass beim Basteln.

    Hallo zusammen,


    nach langer Wartezeit konnte ich heute die hohe Originalscheibe montieren.


    Algemeine Infos: bin 1.80 klein, Helm: Caberg Sintesi Jet (fahre sehr oft und gerne mit offenem Visier und Sonnenblende unten)


    Erfahrungen:
    Kurze Scheibe (4900Km) obere Stellung nach vorne gebeugt mittels Unterlagsscheiben (1.5cm) : kein Druck auf dem Helm aber laute Geräusche auf Ohrenhöhe, ermüdend. Ohne Unterlagsscheiben: der Wind direkt ins Gesicht und saulaut.


    ohne Scheibe (20Km) : viel Druck auf ganzen Oberkörper aber leiser. Naked-bike gefühl: Waouw, habt dich gut am Lenker wenn du Vollgaz gibst!


    Hohe Scheibe (50Km) untere Stellung leicht nach vorne gebeugt mittels Unterlagsscheibe (1cm): der Wind kommt gerade noch am oberen Ende des Helms, super leise und wie es Silvara bestens beschrieben hat. Obere Stellung habe ich nicht ausprobiert aber ich sehe nicht gerne durch die Scheibe beim fahren, wahrscheindlich ist die Kante genau im Blickfeld


    (zu sehen in meine Galerie wegen "nach vorne gebeugt mittels Unterlagsscheibe" unter "Vergrösserte Handschützer bild "Handschutz3" und unter "Navi" bild "PICT0010b")


    Ich kann nur sagen: Hohe Scheibe = noch mehr Spass besonders auf grosser Tour.

    Hallo Bandit1250


    Ja dann viel Spass, aber aufgepasst: dass kann gewaltig schief gehen!! Wieso? Achtung, erhebliche Suchtgefahr!! Nachher wirst Du sie haben müssen ... :doh: :hand: :whistle:


    Spricht lieber vorher mit deinem Finanzchef :oops:


    Nein, spass beiseite: Du wirst sie LIEBEN :dance:


    Viel Glück

    Hallo,


    ich schliesse mich CTBiker an. Es gibt Tage die ich ausschliesslich im Manuel-Modus fahre, ansonsten im S-Modus, den D wähle ich nur auf der Autobahn ab 100-120 Km/h um unnötige Drehzahlen zu vermeiden (Sprit sparen).


    Zusammengefasst:
    D so um 5%
    S gegen 60%
    M bleiben 35%


    Ich finde es super wie sie Bergab, vor den Kurven, die Gänge zurückschaltet um die Bremswirkung des Motors auszunutzen, eigentlich genau so wie ich es machen würde. Es kann dann auch vorkommen dass es mitten in der Kurve passiert aber keine Angst, da kommt kein ungutes Gefühl auf, kein rutschen des Hinterrades, alles super Stabil.


    Die CT-Dct ist ein kraftvolles Easy-Bike.


    Hallo Christian,


    Definitiv ne tolle Farbe, hätte auch lieber ne Rote gehabt, aber leider (laut FHH) in der Schweiz nicht lieferbar mit DCT. Inzwischen doch lieferbar :oops: :evil: :angry-screaming: :evil: :oops: ... hab jetzt ne Weisse und bin auch ganz happy.


    Wie fährt sich eigentlich die CT ohne Scheibe? Sieht toll aus. (bei gelegenheit muss ich das auch mal testen)